Logo Sektion Rauris

05.06.
06.06.

Donnerstag, 04.06.2020
Im Vorfeld einer Kaltfront wird es föhnig mit einem Wechselspiel aus hohen, kompakten Wolken und etwas Sonne zwischendurch. Bis etwa Mitte oder Spätnachmittag dürfte der Föhn die Niederschläge noch aufhalten, dann werden besonders am Alpenrand Schauer und Gewitter entstehen. In der Nacht trifft die Kaltfront ein und bringt mit kräftigen Niederschlägen eine deutliche Abkühlung, die Schneefallgrenze sinkt bis Freitagfrüh gegen 2000 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Freitag, 05.06.2020
Trüb und verregnet. Die Sonne hat kaum eine Chance. Ab etwa 2000m fällt der Niederschlag als Schnee. Große Mengen sind es nicht, aber auf den hohen Bergen ist es durchwegs winterlich, nicht zuletzt wegen des kalten, lebhaften Westwinds. Keine Gewitter. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 4 Grad, in 2500 m um -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.06.2020 um 13:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se