Logo Sektion Rauris

Klettern Rauris (Klettern)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Mo
14.10.
Di
15.10.
Mi
16.10.
 
Dienstag, 15.10.2019
Trotz einiger Wolkenfelder freundlich und trocken. Dafür sorgt der Föhn noch einmal für sehr warme Temperaturen. In der ersten Nachthälfte beendet eine Kaltfront die Föhnlage, es schneit von etwa 2500 m auf unter 2000 m herunter. Die Mengen sind unergiebig. Es weht stürmischer Wind, die zweite Nachthälfte dürfte bereits wieder ruhig verlaufen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 16 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.
Mittwoch, 16.10.2019
Am Mittwoch wieder viel Sonne allerdings um einige Grade kühler als am Vortag. Tagsüber ziehen nur dünne Schleierwolken durch. In der zweiten Nachthälfte ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 11 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.10.2019 um 13:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_klettern1_2011.jpg

Klettern 2011

Klettern Rauris

Freies-Klettern

jeden Montag ab 19:00

 

 

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist der erste Schritt nun endlich gelungen. Mit Andy und Manuel konnten neben zwei neuen Mitgliedern auch gleich zwei begeisterte Kletterer gefunden werden, die auch noch bereit sind sich im Namen des Jugendteam der Sektion Rauris zu engagieren. Vielen Danke an Euch beide.

 

Angefangen zu viert durften wir heute nach knapp drei Monaten bereits zwölf Kletterfreunde begrüßen. Den ganzen Abend befanden sich permanent drei Seilschaften in der Wand. Das Alter der Teilnehmer bewegte sich dabei zwischen 10 und 62 Jahre.

 

Wer Lust bekommen hat ist herzlich eingeladen mit zu klettern und zu sichern.

 

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich übrigens auch das Bouldern im Anschluss an das gesicherte Klettern.

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

OEAV-Rauris-Jugendteam

 

 

Hier ein paar Bilder vom Klettern

http://www.alpenverein.at/rauris/Alben/2011/2011_02_20_Klettern/index.php?navid=4

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung