Logo Sektion Rauris

Abschluss Winterprogramm (Abschluss Winterprogramm 2010)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

28.05.
29.05.
30.05.

Donnerstag, 28.05.2020
Nach einer großteils gering bewölkten Nacht tauchen am Morgen rasch dichte Wolken auf. Bereits ab dem Vormittag dürften bei sinkenden Wolkenuntergrenzen erste höhere Gipfel in Nebel geraten und Schauer breiten sich aus. Am Nachmittag bis Abend dürfte es immer öfter auch kräftig regnen und die Berge nebeln immer mehr ein. Es kühlt ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2000 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 7 Grad, in 2500 m um -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.
Freitag, 29.05.2020
Mit Tiefdruckeinfluss bringt der Freitag wolkenreiches, kühles und unbeständiges Bergwetter. Am Vormittag kommt es wahrscheinlich nur vereinzelt zu leichten Regenschauern, am Nachmittag werden sie wieder häufiger. Schnee ab etwa 1900-2100 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2020 um 13:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se