Logo Sektion Rauris

Sektionstag am 2.12.2007 (Sektionstag am 2.12.2007)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

17.02.
18.02.
19.02.

Montag, 17.02.2020
Nach einer klaren Nacht startet der Montag noch einmal recht sonnig bis in den Nachmittag hinein. Bis zum Abend ziehen von Nordwesten kompakte Wolkenfelder auf, die die Sonne noch deutlich dämpfen werden. Nachts sind ein paar Schneeschauer unterhalb 1100 m mit Regen zu rechnen. Keine nennenswerten Neuschneemengen. In der zweiten Nachthälfte klingt der Niederschlag wieder ab. Die Temperaturen gehen im Tagesverlauf zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zu Mittag 11 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 18.02.2020
Ein paar Hangwolken und Restwolken zeigen sich noch am frühen Morgen, dann wird es vorübergehend recht sonnig. Es entwickeln sich aber in der kalten Luftmasse mit der Sonne ein paar Quellwolken. Sie bleiben harmlos und die Sichten im Gebirge gut. Es ist spürbar kühler als zuletzt und der straffe Wind in exponierter Lage lässt die Temperaturen noch kälter empfinden. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 0 Grad, in 2500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.02.2020 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se