Logo Sektion Rauris

Hochtor-Modereck-Dießbach 17.7.07 (Hochtor-Modereck-Dießbach)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Do
04.06.
Fr
05.06.
Sa
06.06.
 
Freitag, 05.06.2020
Es stellt sich trübes Bergwetter mit Wolken und Nebel ein, dazu regnet und schneit es zeitweise. Die Schneefallgrenze steigt von morgendlichen 2000m im Tagesverlauf langsam gegen 2500 m. Der lebhafte Wind aus West dreht allmählich auf Südwest. Über Nacht klingt der Niederschlag langsam ab, es lockert etwas auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.06.2020 um 13:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/tour_hochtor-modereck-diessbach.jpg
Modereck 2007

Hochtor-Modereck-Dießbach 17.7.07

Bergwanderung

 

Bei strahlendem Morgensonnenschein machten sich 34 Gipfelstürmer, mit dem Bus, Richtung Glocknerstraße auf den Weg. Mit einem großartigen Bergpanorama als Kulisse begannen wir, auf 2.504m am Hochtor, unserer Wanderung. Paula, Herbert, Schurl und ich nahmen uns als Tourenführer der Gruppe an. Das Gipfelkreuz vom Modereck auf 2.932m, war für diesen Tag unser höchste Punkt. Über Geröll, ein paar Schneefelder überquerend, ging es weiter auf weichen Matten, bis zu den saftigen Almwiesen im weiten Kessels des Dießbaches. Quellen mit erfrischendem Wasser, größer werdend zu kleinen Bacherl begleiteten uns beim Abstieg zum Tauernhaus und dann weiter zur Palfneralm. Es war ein Genuss sich dann zu stärken und dankend auf die gut verlaufende Tour zurückblicken.


Danke den Tourenführern Paula, Herbert und Schurl.

 

Eure Gerlinde

 

BILDER HOCHTOR-MODERECK-DIESSBACH

http://www.alpenverein.at/rauris/Alben/2007/2007_07_17_Bergwanderung_Hochtor_Modereck_Die_bach_Tauernhaus_Palfneralm/index.php?navid=9

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung