Logo Sektion Rauris

Tourenplanung (Planung und Vorbereitung von alpinen Unternehmungen)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

15.07.
16.07.
17.07.

Mittwoch, 15.07.2020
Der Mittwoch beginnt zwar noch trocken, aber schon stärker bewölkt als zuletzt. Die Wolkenfelder liegen bis um Mittag oft noch über Gipfelniveau, nachmittags kommen große Quellwolken dazu und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Zudem frischt der Wind in Schauernähe deutlich auf. Kräftige Schauerzellen ziehen in der Nacht auf Donnerstag über die Region. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 14 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 16.07.2020
Dichte Staubewölkung liegt über den Bergen und aus der Nacht heraus kann es noch leicht regnen. Die Sichten sind eingeschränkt, um die Mittagszeit lassen die Niederschläge etwas nach, können aber nachmittags erneut aufleben. Sichtverbesserungen sind meist nur von kurzer Dauer und die Sonne ein seltener Gast. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 8 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.07.2020 um 14:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se