Logo Österreichischer Alpenverein

26.05.
27.05.

Montag, 20.05.2019
Trüb und regnerisch mit bedecktem Himmel, auch am Nachmittag noch regnerisch bei einer Schneefallgrenze um 2200m. Die Niederschläge ziehen sich durch die Nacht, in Hochlagen über ca. 2400m ca. 10 cm Neuschnee. Südlich des Alpenhauptkammes hören Regen und Schneefall schon im Lauf des Nachmittags auf. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -4 und -1 Grad, in 4000 m zwischen -10 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

Dienstag, 21.05.2019
Am Dienstag sieht es schon nach einigen Auflockerungen wieder aus, die Sonne zeigt sich gelegentlich schon, die Gipfellagen sind aber noch von Nebelbänken umhüllt und die Sichten für große Touren noch sehr instabil. Kleinere Schauerzellen am Nachmittag sind von den Auswirkungen her nicht mehr die Rede wert. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -4 und 1 Grad, in 4000 m zwischen -10 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

Mittwoch, 22.05.2019
Nordströmung samt schwachem Hochdruckeinfluß lassen ein vorwiegend sonnigen Tag erwarten. Quellwolken bleiben im Tagesverlauf zwar nicht aus, deren Auswirkungen sind aber nur lokal begrenzt und für Niederschläge sollte es in aller Regel nicht ausreichen. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -4 und 2 Grad, in 4000 m zwischen -10 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 11:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.