Logo Österreichischer Alpenverein

26.03.
27.03.

Mittwoch, 20.03.2019
Der Mittwoch geht sehr sonnig zu Ende, allerdings bleibt der unangenehme Nordostwind erhalten. Klare, frostige Nacht auf Donnerstag. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -12 und -5 Grad, in 4000 m zwischen -16 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 35 km/h im Mittel.

Donnerstag, 21.03.2019
Morgens nach einer klaren Nacht ist es wieder recht kalt. Tagsüber steigt die Frostgrenze mit strahlendem Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel schließlich auf über 3000 m an. Der Nordostwind lässt nur zögerlich nach. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -5 und 0 Grad, in 4000 m zwischen -11 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 30 km/h im Mittel.

Freitag, 22.03.2019
Die Nacht auf Freitag verläuft erneut sternenklar und die Schneedecke strahlt sehr gut aus. Tagsüber herrscht wieder strahlender Sonnenschein, etwaige dünne Cirren stören nicht. Die Temperaturen steigen in der sehr trockenen Luft noch eine Spur an. Der Wind spielt kaum mehr eine Rolle. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -2 und 2 Grad, in 4000 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.03.2019 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.