Logo Österreichischer AlpenvereinÖsterreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Walliser Alpen, Tessin, Piemont

28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.

Donnerstag, 27.04.2017
Immer wieder schneit es tagsüber leicht und es kommt somit weiterer Neuschnee dazu, der vom immer noch starken Wind verfrachtet wird. Vor allem am Abend und in der Nacht zum Freitag intensivieren sich die Schneefälle nochmals. Die Schneefallgrenze liegt im Norden bei knapp 1000 m, im Süden bei rund 1500 m. Der aktuellen Lawinenlagebericht sollte unbedingt beachtet werden. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -11 und -7 Grad, in 4000 m zwischen -17 und -13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 45 km/h im Mittel.

Freitag, 28.04.2017
Am Freitag klingen die Niederschläge im Aostatal im Laufe des Vormittags ab und die Wolken beginnen zum Nachmittag hin zögerlich aufzulockern. Bis zum Abend überwiegt ein freundlicher und sehr sonniger Wettereindruck. Im Wallis hält sich Schneefall bis in den Nachmittag hinein. Im Laufe des Nachmittags lockern die Wolken mitunter ein paar letzten Schauern zögerlich auf. Nachts klart der Himmel weiter auf. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -12 und -9 Grad, in 4000 m zwischen -19 und -16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

Samstag, 29.04.2017
Am Samstag dominiert verbreitet in der Region strahlender Sonnenschein und ruhiges Bergwetter. Nur die Neuschneemengen in Kombination mit dem kräftigen Wind der vergangenen Tage schränken die Tourenmöglichkeiten ein. Daher den aktuellen lokalen Lawinenlagebericht bei Touren im Gebirge beachten. Der Tag geht wolkenlos in die Nacht zum Sonntag über. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -10 und -3 Grad, in 4000 m zwischen -16 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.04.2017 um 11:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.