Logo Österreichischer AlpenvereinÖsterreichischer Alpenverein

Produkt des Monats April
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Vorarlberg

28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.

Donnerstag, 27.04.2017
Die Berge sind zu einem großen Teil in Wolken gehüllt. Dabei schneit es mit variabler Intensität, teils auch kräftig bis gegen 500 bis 900m herunter. Vormittags sind einige Niederschlagspausen zu erwarten, später eher wieder mehr aufebende Schneeschauer und ab dem Abend dichter Schneefall. Temperatur in 2000m: -5 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus vorwiegend südlichen Richtungen

Freitag, 28.04.2017
Neblig und schlechte Sichten und dazu Schneefall, im Gebirge wird es wohl tief winterlich aussehen mit erheblichem Neuschnee. Abends lässt der Niederschlag nach, erste Wolkenlücken könnten aufgehen. Temperatur in 2000m: -6 Grad, Höhenwind: mäßiger Nordwind.

Samstag, 29.04.2017
Auf den Bergen wohl von Beginn an sonnig, die Sonne kämpft sich auch gegen verbliebene Hochnebelschichten in den Tälern durch und dominiert damit ab dem Vormittag das Bergwetter. Beginnende Frostabschwächung. Temperatur in 2000m: -6 auf -2 Grad, Höhenwind: leichter Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.04.2017 um 10:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.