Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Vorarlberg

14.11.
15.11.
16.11.
17.11.
18.11.
19.11.
20.11.
21.11.

Mittwoch, 14.11.2018
Ausgezeichnete Bedingungen in allen Gebirgsregionen. Während manche Niederungen im Nebelgrau stecken, herrscht auf den Bergen fast ungetrübter Sonnenschein. Nur wenige hohe Wolken sind am Himmel zu sehen. Dank trockener Luft ist die Fernsicht sehr gut. Für die Jahreszeit ist es in allen Höhenlagen weiterhin sehr mild. Temperatur in 2000m: 3 bis 7 Grad. Höhenwind: Im Hochgebirge schwach bis mäßig aus Nordwest, in Mittelgebirgslagen aus dem Ostsektor.

Donnerstag, 15.11.2018
Der Donnerstag bringt neuerlich sehr gute Wetterverhältnisse in allen Gebirgsregionen Vorarlbergs. Bei strahlendem Sonnenschein, sehr guter Fernsicht und verhältnismäßig milden Temperaturen lohnt sich ein Ausflug in die Berge, von wo man auf das Nebelmeer in den Niederungen blicken kann. Temperatur in 2000m: 7 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Ost.

Freitag, 16.11.2018
Auf den Bergen bleibt es sonnig, mild und gering bewölkt bis wolkenlos. Der Nebel in tiefen Lagen steigt aber etwas an. Temperatur in 2000m: 4 bis 7 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Ostwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.11.2018 um 06:16 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.