Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Vorarlberg

22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.

Samstag, 21.10.2017
Der Samstag bringt nochmals freundliches und in allen Höhenlagen mildes Wanderwetter. Dies trotz eines etwas bewölktem Morgens und auch tagsüber können hohe Wolken für einen etwas milchig-trüben Sonnenschein sorgen. In der kommenden Nacht bringt eine Kaltfront einen Wetter- und Temperatursturz. Temperatur in 2000m: 7 Grad, Höhenwind: mäßiger bis frischer, im Hochgebirge stark böiger Westwind.

Sonntag, 22.10.2017
Markante Wetterverschlechterung schon in der Nacht zum Sonntag. Auch tagsüber immer wieder Regen und allmählich Schnee bis 1300 Meter herunter, verbunden mit schlechten Sichten. Im Gebirge muss man also mit zunehmend winterlichen Verhältnissen rechnen. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Höhenwind: starker bis stürmischer Nordwestwind.

Montag, 23.10.2017
Der Montag bringt in allen Gebirgsregionen Vorarlbergs widrige Wetterbedinungen mit zeitweise starkem, ergiebigem Schneefall und schlechter Sicht. Mit starkem Wind fühlt sich die Luft eisig kalt an. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Höhenwind: starker bis stürmischer Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2017 um 10:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.