Logo Österreichischer Alpenverein

29.07.
30.07.

Montag, 23.07.2018
Auch wenn Wolken und Nebel zeitweise etwas auflockern, die Sichten bleiben vor allem an den Berghängen stark beeinträchtigt und es ist instabil. So ist über den Tag verteilt mit ein paar Regenschauern zu rechnen. Temperatur in 2000m: 7 bis 11 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nord bis Nordost.

Dienstag, 24.07.2018
Es herrscht gutes Bergwetter mit viel Sonne. Nachmittags tauchen Quellwolken auf und sorgen für etwas Schatten, aber höchstens ganz vereinzelt für einen Regenschauer. Allgemein gesehen sind die Schauer- und die Gewitterneigung gering. Temperatur in 2000m: 10 bis 15 Grad, Höhenwind: schwach windig.

Mittwoch, 25.07.2018
Wiederum steht gutes Bergwetter bevor: Auf einem sehr sonnigen Vormittag folgen nachmittags Quellwolken über den Gipfeln. Es sind zwar einzelne Schauer oder Gewitter nicht völlig ausgeschlossen, die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit ist aber gering. Es ist warm. Temperatur in 2000m: bis 15 Grad, Höhenwind: meist nur schwach aus nördlichen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2018 um 10:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.