Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Bergwetter Vorarlberg

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Kräftiger Hochdruckeinfluss prägt das Wetter in allen Berggruppen Vorarlbergs, die Sichtverhältnisse sind sehr gut. Am Nachmittag entstehen ein paar harmlose Quellwolken, die sich gegen Abend am Himmel ausbreiten können. Die Nullgradgrenze steigt von anfangs 2300m bis 2700m. Temperatur in 2000m: bis +5 Grad. Höhenwind: allgemein schwach windig.

Mittwoch, 29.03.2017
Durchwegs günstiges Bergwetter. In der Früh sind in tiefen bis mittleren Hanglagen Wolkenbänke wahrscheinlich, die Sicht kann dadurch stellenweise etwas eingeschränkt sein. Diese Wolken verflüchtigen sich aber noch am Vormittag bzw. wandeln sich in harmlose Quellwolken um. Temperatur in 2000m: 4 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

Donnerstag, 30.03.2017
Der Donnerstag hat wieder feinstes Frühlingswetter auf den Bergen zu bieten. Sonnenschein und blauer Himmel so weit das Auge reicht. Die Nullgradgrenze kommt später wieder auf 2700m zu liegen. Es ist relativ windschwach, auch im exponierten Gelände. Temperatur in 2000m: 5 Grad, Höhenwind: schwach aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 08:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.