Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Nochmals herrscht Bilderbuchwetter im Gebirge, die schneebedeckten Berggipfel ragen in den tiefblauen Himmel, der ganztags wieder wolkenlos bleibt. Die Bergtemperaturen erfahren im Tagesgang einen kräftigen Anstieg. Auch am Samstag liegt die Nullgradgrenze etwas über der 3000-Meter-Marke. Temperatur in 2000m: um 5 Grad, Höhenwind: meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Sonntag, 24.03.2019
Der Sonntag gestaltet sich in allen Gebirgsregionen Vorarlbergs erneut sonnig mit guter Fernsicht auf den Gipfeln. Nur wenige hohe Wolken ziehen über den Himmel, im Tagesverlauf können ein paar lockere Quellwolken entstehen. Der Wind dreht auf West und lebt spürbar auf. Die Temperaturen gehen langsam zurück. Temperatur in 2000m: um 4 Grad, Höhenwind: mäßiger bis starker Westwind.

Montag, 25.03.2019
Widriges Wetter mit eingeschränkter Sicht durch Wolken und Schneefall. Im Vergleich zum Sonntag gehen die Temperaturen im Tagesverlauf um gut 10 Grad zurück. Starker Wind aus West bis Nordwest verschärft die Kälte. Temperatur in 2000m: zu Mittag um -6 Grad, Höhenwind: stark böiger Wind aus West bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 10:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.