Logo Österreichischer Alpenverein

27.05.
28.05.

Montag, 20.05.2019
Dicht bewölkt und die Berge stecken in Nebel. Wiederholt fällt Niederschlag, Schnee fällt dabei auf rund 2100 Meter. Zeitweise kann es auch kräftig regnen beziehungsweise schneien. Temperatur in 2000m: um 3 Grad. Höhenwind: mäßig bis frisch aus unterschiedlichen Richtungen.

Dienstag, 21.05.2019
Schlechte Sicht durch tiefhängende Wolken und dazu nass, teils sogar kräftiger Niederschlag. Schnee fällt oberhalb von rund 2000 Meter. Temperatur in 2000m: um 2 Grad. Höhenwind: frischer bis starker Nordwestwind.

Mittwoch, 22.05.2019
Anfangs hängen vor allem die höheren Gebirgsregionen vom Hinterwald bis zur Silvretta in den Wolken, aus denen es da und dort noch etwas schneit, während sich in den nördlichen Gebirgsregionen bald die Sonne durchsetzt. Am Nachmittag noch da und dort eingeschränkte Sicht durch Quellwolken und Hangnebel, aber nur noch vereinzelt Schauer. Temperatur in 2000m: 4 Grad. Höhenwind: Schwach aus West bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 11:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.