Logo Österreichischer Alpenverein

22.01.
23.01.

Mittwoch, 16.01.2019
Ein freundlicher Wintertag im Gebirge. Oft scheint die Sonne, über den Gipfeln ziehen Wolkenfelder durch, die zwischendurch etwas kompakter ausfallen können. Dazu wird es vorübergehend spürbar milder, die Nullgradgrenze steigt kurzzeitig über 2000 Meter. Temperatur in 2000m: -5 bis +1 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus vorwiegend West.

Donnerstag, 17.01.2019
Im Vorfeld einer Kaltfront kommt zunehmend starker West- bis Südwestwind auf. Der Vormittag bringt trotz hoher Wolken noch gute Sicht. Ab Mittag aber trübt es ein und nachfolgend setzt leichter Schneefall ein und die Temperaturen gehen zurück. Über Nacht ist mit etwas Neuschnee zu rechnen. Temperatur in 2000m: -3 bis -6 Grad, Höhenwind: zunehmend stark aus West bis Südwest.

Freitag, 18.01.2019
Es kommt zu einer raschen Wetterbesserung, es bleibt aber bitter kalt. Die Restwolken bilden sich zurück, es wird immer sonniger. Übrig bleiben nachmittags nur ein paar hohe Wolken weit über den Gipfeln. Temperatur in 2000m: -12 bis -8 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.01.2019 um 10:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.