Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Juni
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Vorarlberg

26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.

Montag, 26.06.2017
Es wird wieder ein sonniger und guter Bergtag, die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen an. Quellwolken tauchen nachmittags auf, gegen Abend ist ein kurzes Gewitter nicht auszuschließen, meist geht der Tag aber ohne Beeinträchtigungen zu Ende. Temperatur in 2000m: 10 auf 15 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nordwest, später Südwest.

Dienstag, 27.06.2017
Eher labiles und durchwachsenes Bergwetter. Sonnige Phasen und teils gewittrig durchsetzte Regenschauer können schon ab der Früh und am Vormittag nahe beinander liegen, weder das eine noch das andere kann sich wahrscheinlich nachhaltig durchsetzen. Der Regenschutz sollte bei Bergtouren also sein. Temperatur in 2000m: 14 Grad, Höhenwind: mäßig aus Südwest.

Mittwoch, 28.06.2017
Wolkenreiches und windiges Bergwetter mit mäßigem Föhn im Montafon und Bregenzerwald. Es ist nicht stabil, Regenschauer können nahezu jederzeit durchziehen, die Südströmung dünnt die Wolken dazwischen wieder aus. Der Wolkenstau von Süden her nebelt die hohen Berggipfel im Montafon und der Silvretta bald ein. Nachts auf Donnerstag Kaltfront und nachhaltige Wetterverschlechterung. Temperatur in 2000m: 14 Grad, Höhenwind: mäßiger bis starker Wind aus Südwest bis Süd.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2017 um 10:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.