Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/

Bergwetter Tirol

15.10.
16.10.
17.10.
18.10.
19.10.
20.10.
21.10.
22.10.

Montag, 15.10.2018
Fortbestand des schönen und sonnigen Bergwetters, das höchstens von einigen hohen Wolken verziert wird. Alpennordseitig weht weiterhin der Föhn mit starken Böen auf den Kämmen. Vom Hauptkamm südwärts sind einzelne Gipfel von Wolken umgeben, aus denen es gelegentlich leichten Niederschlag geben kann. Es sind aber dazwischen auch sonnigen Phasen zu erwarten. Temperatur in 2000m: 5 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: 0 Grad, Höhenwind: mäßig, in Föhnstrichen auch noch stark aus Sektor Süd.

Dienstag, 16.10.2018
Kein bzw. auch nur mehr schwacher Föhn auf den Wipptaler Bergen, dennoch weiterhin Sonnenschein, der von hohen Wolken begleitet wird. Anhaltend gute Sichten und damit Fortbestand des idealen Bergwetters. Temperatur in 2000m: 9 Grad, Temperatur in 3000m: 2 Grad, Höhenwind: schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen, mehrheitlich aber aus dem Südsektor.

Mittwoch, 17.10.2018
Anhaltend ruhiges Bergwetter, schwachwindig bis ins Hochgebirge und Nullgradgrenze über 3000 Meter. In den Nordalpen sollte die Sonne fast den ganzen Tag tonangebend bleiben. Am Hauptkamm und in den Osttiroler Bergen schirmt ausgedehnte Bewölkung die Sonne vorübergehend ab. Es sollte höchstwahrscheinlich überall trocken bleiben. Temperatur in 2000m: bis 10 Grad. Temperatur in 3000m: bis +3 Grad. Höhenwind: schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen, mehrheitlich weiterhin aus dem Sektor Süd- bis Südost.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.10.2018 um 10:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.