Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Tirol

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Kräftiger Hochdruckeinfluss prägt das Wetter in Tirols Bergen, die Sichtverhältnisse sind sehr gut. Nachmittags bilden sich am Westlichen Hauptkamm ein paar harmlose Quellwolken. Die Nullgradgrenze steigt von anfangs 2300m bis 2700m. Temperatur in 2000m: bis +5 Grad. Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: allgemein schwach windig.

Mittwoch, 29.03.2017
Das Bergwetter bleibt auch am Mittwoch sonnig und somit recht günstig für alle möglichen Aktivitäten. Entlang der Nordalpen können sich allerdings in tieferen und mittleren Hanglagen immer wieder Wolkenbänke aufhalten, die die Sicht zeitweise etwas einschränken. Nach Süden zu bleibt die Sicht ganztags einwandfrei. Temperatur in 2000m: 4 Grad, Temperatur in 3000m: -4 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

Donnerstag, 30.03.2017
Der Donnerstag hat wieder feinstes Frühlingswetter auf den Bergen zu bieten. Sonnenschein und blauer Himmel so weit das Auge reicht. Die Nullgradgrenze kommt später wieder auf 2700mzu liegen. Es ist relativ windschwach, auch im exponierten, höheren Gelände. Temperatur in 2000m: 5 Grad, Temperatur in 3000m: -1 Grad. Höhenwind: schwach aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 08:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.