Logo Österreichischer Alpenverein

29.04.
30.04.

Montag, 23.04.2018
Bis zum Nachmittag scheint noch die Sonne. Gegen Abend hin wird ihr aber von Haufenwolken immer mehr zugesetzt. Erste lokale Schauer sind möglich, auch Blitz und Donner können eingelagert sein. Gegen Tagesende regnet es verbreitet. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von 3000 auf 2500 Meter. Temperatur in 2000m: 7 bis 13 Grad, nachts Rückgang auf 5 Grad. Temperatur in 3000m: 0 bis 4 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Südwest, später West.

Dienstag, 24.04.2018
Der Dienstag wartet bereits wieder mit viel Sonne auf. In den Nordalpen gibt es in der ersten Tageshälfte noch einige Wolken und vereinzelt ist auch ein Schauer dabei. Ansonsten ist die Schauerneigung nur gering. Temperatur in 2000m: 4 bis 10 Grad. Temperatur in 3000m: -1 bis 3 Grad. Höhenwind: nur im Hochgebirge mäßig aus westlichen Richtungen.

Mittwoch, 25.04.2018
Viel Sonne und wenig Wind. Nach klarer aber verhältnismäßig milder Nacht verläuft der Donnerstag strahlend sonnig. Die Quellungen am Nachmittag bleiben überschaubar, der sonnige Eindruck bleibt bestehen und die Gewitterneigung ist gering. Es bleibt mild, die Schneeschmelze im Gebirge setzt sich fort. Temperatur in 2000m: 6 bis 10 Grad. Temperatur in 3000m: -1 bis 2 Grad. Höhenwind: durchwegs schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.04.2018 um 10:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.