Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Dauphine bis Seealpen

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Freitag, 15.12.2017
Gegen Abend ziehen kompakte Wolkenfelder aus Nordwesten auf und nachts schneit es im Norden und Westen schwach und unergiebig bis in tiefe Lagen. Ansonsten verläuft die Nacht trocken und gering bewölkt bis sternenklar. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -11 und -3 Grad, in 3000 m zwischen -16 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

Samstag, 16.12.2017
Kaltes Winterwetter! Am Samstag dreht der Wind auf nördliche Richtungen. Tagsüber fließt aber in allen Höhenlagen deutlich kältere Luft ein. Der Tag beginnt verbreitet stark bis dicht bewölkt, in der Dauphinè und den Savoyen stecken die Berge in Wolken und es sind noch schwache unergiebige Schneeschauer bis in tiefe Lagen möglich. Sonst sind die Sichten mitunter brauchbar. Dann lockert es rasch überall auf und gegen Mittag wird es mit Ausnahme in den französischen Hochalpen strahlend sonnig. Damit sind auch die Sichten ausgezeichnet. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -12 und -8 Grad, in 3000 m zwischen -17 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

Sonntag, 17.12.2017
Mit Ausnahme in Teilen der Gebirgsgruppen zwischen Dauphine und Mont Blanc startet der Sonntag wolkenlos oder gering bewölkt. Rasch am Vormittag wird es verbreitet strahlend sonnig, woran sich schließlich bis zum Abend nichts mehr ändert. Auch die Nacht startet zunächst sternenklar, dann ziehen im Norden Wolkenfelder auf, im Süden bleibt es überwiegend klar. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -12 und -5 Grad, in 3000 m zwischen -17 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2017 um 11:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.