Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Der Samstag geht strahlend sonnig zu Ende. Es ist weiterhin ausgesprochen mild mit Plusgraden bis knapp 3000 m hinauf und auch der Wind ist meist schwach, einzig in den Seealpen teilweise noch mäßig. In der sternenklaren Folgenacht gefriert der sonnseitig vorhandene Harschdeckel wieder gut durch. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 5 und 9 Grad, in 3000 m zwischen -1 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 24.03.2019
Unverändert traumhaftes Wetter auf den Bergen. Sonne pur und weiterhin mild. Allerdings beginnt der Hochdruck langsam zu schwächeln: Zunächst merkt man das an auflebendem Westwind, er weht nachmittags schon mäßig. Nachts machen sich in der Dauphine erste Wolken bemerkbar, sonst bleibt es klar. Die Temperaturen gehen zurück. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 3 und 6 Grad, in 3000 m zwischen -3 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Montag, 25.03.2019
Nach einem oft freundlichen Beginn verdichten sich am Montag die Wolken in der Dauphine weiter und tagsüber ist hier mit einzelnen Schneeschauern zu rechnen. Sonst bleibt es trocken und aufgelockert bewölkt, starker Nordwind sorgt für markante Abkühlung. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 0 und 5 Grad, in 3000 m zwischen -4 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 13:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.