Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Dauphine bis Seealpen

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Das sonnige, gering bewölkte und trockene Wetter setzt sich bis zum Abend hin fort. Die Nacht verläuft schließlich sternenklar, sodass für die Abstrahlung der Schneedecke sehr gute Bedingungen vorherrschen. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2000 m um +4 Grad, in 3000 m um -4 Grad. Wind in freien Lagen in 3000 m: leicht aus Ost mit etwa 5 km/h im Mittel.

Mittwoch, 29.03.2017
Am Mittwoch dominiert auf den Bergen den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein und auch die kleinen Quellwolken am Nachmittag mehrheitlich auf der französischen Seite, verdecken die Sonne nicht. Es bleibt überall trocken. Bis zum Abend lösen sich die Quellwolken wieder auf, die Nacht zeigt sich verbreitet sternenklar. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2000 m um +6 Grad, in 3000 m um -1 Grad. Wind in freien Lagen in 3000 m: leicht aus Nordost mit etwa 5 km/h im Mittel.

Donnerstag, 30.03.2017
Auch am Donnerstag setzt sich das strahlend sonnige und sehr milde Wetter fort. Tagsüber ist es über weite Strecken sogar wolkenlos, ansonsten tauchen wenige hohe und nur dünne Wolkenfelder weit über den Gipfeln auf. Somit herrschen hervorragende Sichten und Bedingungen in den Bergen, allerdings sollte man die starke tageszeitliche Erwärmung und die damit verbundene Durchfeuchtung der Schneedecke bei der Tourenplanung berücksichtigen Die Temperatur liegt zu Mittag in 2000 m um +6 Grad, in 3000 m um +0 Grad. Wind in freien Lagen in 3000 m: leicht aus Süd mit etwa 5 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.