Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.

Montag, 20.05.2019
Den ganzen Tag über ist es bedeckt und es regnet oder schneit oberhalb von etwa 2000 Metern. In Hochlagen über ca. 2200m sind ca. 10-15 cm Neuschnee zu erwarten. Über Nacht dreht die Strömung auf Nord, damit hören die Niederschläge an der Alpensüdseite auf, es bleibt aber dicht bewölkt. Bis Dienstag früh fallen in den höchsten Lagen rund 10 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -2 und 0 Grad, in 3500 m zwischen -8 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

Dienstag, 21.05.2019
Wetterberuhigung, aber nicht stabil. An der Alpensüdseite bleibt es tagsüber meist noch stark bewölkt, die Sonne kommt höchstens in Ansätzen irgendwo durch. Am Vormittag bleibt es trocken, am Nachmittag bilden sich lokal wieder Regenschauer aus. Über Nacht zum Mittwoch bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad, in 3500 m zwischen -6 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 30 km/h im Mittel.

Mittwoch, 22.05.2019
Schon recht sonnig, vor allem gegen die Ortlergruppe zu, in den Dolomiten noch wolkig. Generell kommt schon mit wenig Sonneneinstrahlung die Quellwolkenbildung in Gang. Damit sind manche Gipfel am Nachmittag wieder von Nebel umhüllt, Schauer sind aber eher die Ausnahme. Die Temperaturen steigen in 2500 m von -2 auf 4 Grad, in 3500 m von -8 auf -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 11:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.