Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.

Freitag, 18.01.2019
Am Nachmittag dominiert sehr sonniges Winterwetter. Es ist wieder deutlich kälter als am Vortag, der mäßige Wind lässt die Temperaturen oft eisig wirken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -15 und -11 Grad, in 3500 m zwischen -20 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

Samstag, 19.01.2019
Die Nacht zum Samstag bringt ein paar höhere Wolkenfelder über den Gipfeln, die dann morgens und am Vormittag besonders entlang des Hauptkammes und in der Ortlergruppe für diffuses Licht sorgen. Im Tagesverlauf werden sie dünner und die Lichtverhältnisse bessern sich, die Sonne setzt sich von Westen her immer öfter durch. Ausreichend Kälteschutz ist besonders in höheren Lagen angeraten, auch wenn der Wind eher schwach ist. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -14 und -9 Grad, in 3500 m zwischen -18 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 20.01.2019
Der Sonntag bringt freundliches und weiterhin kaltes Bergwetter. Ganz im Osten der Region startet der Tag oft wolkenlos, ansonsten sind meist hohe, teils auch dichtere, Wolkenfelder vorhanden. Diese dominieren dann tagsüber das Bergwetter in der gesamten Region und lassen mal mehr und mal weniger Sonne durch. Die Wolkenbasen sollten oberhalb der Gipfel liegen, allerdings erscheinen die Lichtverhältnisse meist diffus. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -8 Grad, in 3500 m zwischen -18 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.01.2019 um 11:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.