Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Der Tag geht strahlend sonnig zu Ende und auch die Nacht auf Mittwoch zeigt sich neuerlich sternenklar. Somit herrschen perfekte Ausstrahlungsbedingungen für die Schneeoberfläche. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +2 Grad, in 3500 m um -5 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: leicht aus Ost mit etwa 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 29.03.2017
Der Mittwoch bringt ziemlich viel Sonnenschein und nach klarer Nacht ist die Schneedecke wieder gefroren. Der Wind lebt zwar ein wenig auf, wird aber kaum stören. Nachmittags entwickeln sich hier und da ein paar Quellwolken, es bleibt aber verbreitet trocken und die Sichten gut. Auch die Nacht zum Donnerstag verläuft meist sternenklar, sodass für die Schneeoberfläche gute Ausstrahlungsbedingungen herrschen. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +2 Grad, in 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: leicht aus Nord mit etwa 15 km/h im Mittel.

Donnerstag, 30.03.2017
Am Donnerstag folgt erneut ein strahlend sonniger Bergtag bei geringer hoher Bewölkung, oft ist es sogar wolkenlos. Die Tageserwärmung ist nochmals stärker als am Tag zuvor-die damit verbundene Durchfeuchtung der Schneedecke sollte bei Touren unbedingt berücksichtigt werden. Im Tagesverlauf können speziell nach Osten zu ein paar Quellwolken auftauchen, einzelne schwache Schauer sind die Ausnahme. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +2 Grad, in 3500 m um -5 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: mäßig aus Nordwest mit etwa 20 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.