Logo Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Juni
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.

Montag, 26.06.2017
Am Nachmittag weiterhin sehr sonnig und warm, im Westen und Südwesten tauchen zum Teil auch dichtere Wolkenfelder und Quellwolken auf. Locker verstreute gewittrige Regenschauer sind ab dem mittleren Nachmittag durchaus nicht unwahrscheinlich, vielerorts bleibt es aber trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

Dienstag, 27.06.2017
Am Dienstag ziehen bereits am Morgen und Vormittag bei starker Bewölkung ein paar teils gewittrige Regenschauer aus Westen durch. Es bleibt dann auch tagsüber eher warm und wechselhaft mit sporadischen Schauern und Gewittern, wenn sich auch zwischendurch in der schwülwarmen Sommerluft immer wieder längere sonnige Phasen ausgehen. Tendenziell wird das Wetter zum Abend hin etwas stabiler. Die Nacht auf Mittwoch verläuft meist gering bewölkt und noch weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 9 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.

Mittwoch, 28.06.2017
Am Mittwoch wird es zwar nochmals warm, aber die Sonne zeigt sich nur sporadisch und bereits von in der Früh weg ziehen dichte Wolken und Regenschauer von Westen her durch die Region. Mit starkem Südwestwind halten die Niederschläge ganztags an, im Staulagen können teils ergiebige Regenmengen fallen. Außerdem ist die Gewittergefahr erhöht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 5 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2017 um 10:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.