Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

21.07.
22.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.

Samstag, 20.07.2019
Mit viel Sonne und Wärme muss man gegen Abend recht verbreitet mit Gewittern und Regengüssen rechnen, die sich bis in die erste Nachthälfte hinein ziehen können. In der zweiten Nachthälfte Wetterberuhigung. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.07.2019
Sonntagfrüh nimmt am Hauptkamm und ganz im Nordwesten die Bewölkung zu, Gipfel könne einnebeln. Abseits davon ist es vormittags meist sonnig mit hohen, zumeist nur dünnen Wolken und beginnenden Quellungen. Gegen Mittag kommen erst am Hauptkamm Schauer auf, bald aber auch südlich von Schauer und Gewitter, vor allem in den Dolomiten. Nachts wird es wieder trocken und es klart auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

Montag, 22.07.2019
Bei mäßigem Wind und steigenden Temperaturen verspricht der Montag durchwegs sonniges und stabiles Bergwetter. Hohe, meist dünne Zirren und einigen Quellungen am Nachmittag stören kaum. Gewitter bleiben trotz Hitze eher unwahrscheinlich. Es folgt eine trocken und gering bewölkte Nacht auf Dienstag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 16 Grad, in 3500 m zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.07.2019 um 14:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.