Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.

Mittwoch, 16.08.2017
Nachmittags Schauertätigkeit mit Schwerpunkt östlich des Wipp- und Eisacktals und rund ums Pustertal. Westlich davon wieder sonniger als am Vormittag. Die Nacht zeigt sich ruhig und trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 17.08.2017
Der Donnerstag dürfte ein wunderschöner und warmer Sommertag werden mit Quellwolken über den Bergen im Tagesverlauf. Eine Auslösung von Schauern oder gar Gewittern scheint allerdings eher unwahrscheinlich. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Freitag, 18.08.2017
Sonniges Wetter dominiert von den Morgenstunden bis über die Mittagsstunden. In weiterer Folge kommt es zu Quellwolkenbildung, ab in etwa dem mittleren Nachmittag sollte man auf Gewitter eingestellt sein. Es zieht eine Kaltfront von Nordwesten her durch, die in der zweiten Nachthälfte so langsam auch die Alpensüdseite mit kräftigen Schauern erreicht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 13 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2017 um 11:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.