Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

26.03.
27.03.
28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.

Dienstag, 26.03.2019
Heute Nachmittag wird es zunehmend sonnig und auch etwas milder. Der Wind lässt zwar langsam nach, ist aber immer noch sehr stark und greift auch in die klassischen Nordföhntäler durch. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -13 und -5 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 50 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Hochnebelartige Wolkenbänke halten sich vor allem noch im Bereich der Dolomiten, hier blinzelt die Sonne zeitweise auch durch, da lebhafter Wind die Nebelfetzen auseinander reißt. Am meisten Sonne und somit die besten Sichtverhältnisse gibt es am Ortler. Nullgradgrenze auf ca. 1700 m. Klare Nacht auf Donnerstag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -9 und -4 Grad, in 3500 m zwischen -14 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

Donnerstag, 28.03.2019
Der Donnerstag ist quasi eine Kopie vom Vortag. In den Dolomiten trifft man auf mehr Haufenwolken, aber auch Sonne zwischendurch. Am Ortler scheint die Sonne und die Sicht ist ganztags mit Nordwind sehr gut. Weitere Frostabschwächung im Gebirge. Der Wind lässt im Vergleich zu den Vortagen merklich nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -6 und -3 Grad, in 3500 m zwischen -13 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.03.2019 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.