Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Steiermark

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Freitag, 15.12.2017
Heute zieht eine Kaltfront durch. Bei meist starker Bewölkung geraten die Gipfel in Nebel und von der Obersteiermark aus breiten sich leichte Schneeschauer auf das gesamte Bergland aus. Im Süden ist es zu Beginn unterhalb von 900 m auch Regen. Der lebhafte bis stürmische Westwind lässt am Tag nach. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: West bis Südwest mit 30 bis 70 km/h, um -3 bis -7 Grad

Samstag, 16.12.2017
Am Samstag bessert sich das Bergwetter langsam. Vom Oberen Murtal bis in das Grazer Bergland setzen sich teils sonnige Auflockerungen durch. Vom Dachstein bis zum Hochschwab bleibt es stark bewölkt mit einigen Schneeschauern. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: West bis Nordwest mit 15 bis 45 km/h, um -8 Grad

Sonntag, 17.12.2017
Der Sonntag bringt im Norden der Steiermark weitere Schneeschauer, es ist auf den Bergen winterlich und windig. Südlich des Alpenhauptkammes gibt es bei leichtem Nordföhn zeitweise sonniges Wetter und es bleibt hier die meiste Zeit über niederschlagsfrei. Wind und Temperatur in 2000 m: West bis Nordwest mit 20 bis 50 km/h, um -10 Grad

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2017 um 09:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.