Logo Österreichischer Alpenverein

22.07.
23.07.

Dienstag, 16.07.2019
Isolierte kurze Schauer sind am Nachmittag zwar möglich, meist bleibt es aber trocken und zeitweise sonnig. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: meist Nordwest mit 15 bis 40 km/h, von Nord nach Süd maximal 8 bis 10 Grad

Mittwoch, 17.07.2019
Am Mittwoch scheint oft die Sonne. Am Nachmittag bilden sich besonders am Alpenhauptkamm Quellwolken und gegen Abend sind vor allem im Bereich Turrach, Niedere Tauern und Zirbitzkogel lokale Gewitter zu erwarten. Auch kräftige Güsse können dabei sein. Ausschließen lassen sich Gewitter am Nachmittag auch in den übrigen Regionen nicht. Geringere Gewitterneigung an der Alpennordseite. In 2000 m bei 12 Grad, es weht nur schwacher westlicher Wind.

Donnerstag, 18.07.2019
In den frühen Morgenstunden sind im südlichen Randgebirge bereits einzelne Gewitter möglich. Im Tagesverlauf können dann überall Gewitter entstehen. Lokal können diese auch kräftig ausfallen. In 2000 m bei 10 Grad, es weht mäßiger westlicher Wind, der bei Gewittern stürmisch auffrischen kann.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.07.2019 um 13:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.