Logo Österreichischer AlpenvereinÖsterreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Bergwetter Steiermark

28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.

Donnerstag, 27.04.2017
Am Donnerstag ist es trüb und nass. Häufig regnet und schneit es. Schnee fällt dabei im Toten Gebirge bereits auf 1000 m Höhe, auf der Koralpe regnet es hingegen selbst in 2000 m Höhe kräftig. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Im Norden schwach bis mäßig aus Nordwest, ganz im Süden mit 30 bis 70 km/h aus Südwest, von Nord nach Süd zwischen -3 und 3 Grad.

Freitag, 28.04.2017
Auch der Freitag verläuft unbeständig und nass. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 700 bis 1200 m im Norden und über 2000 m im Süden. Wetterbesserung am Nachmittag, die Niederschlag legt vermehrt auch Pausen ein. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Im Nordwesten schwach aus unterschiedlichen Richtungen, nach Süden und Osten zu kräftig aus Süd bis Südwest, -3 bis 1 Grad.

Samstag, 29.04.2017
Am Samstag sind in den Nordalpen zunächst noch letzte Schneeschauer zu erwarten, rasch erfolgt aber im gesamten Bergland ein Übergang zu aufgelockert bewölktem und zeitweise sonnigem Wetter mit nur mehr vereinzelt durchziehenden Schauern. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Nordwest mit 30 bis 50 km/h, -4 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.04.2017 um 13:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.