Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Steiermark

16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.

Mittwoch, 16.08.2017
Die Gipfel der Nordalpen und Niederen Tauern geraten im Laufe des Vormittages in Wolken sowie Nebel und es kommen allmählich ein paar Regenschauer auf. An der Alpensüdseite ist es am Vormittag noch länger sonnig, ab Mittag tauchen dann auch hier rasch einige teils kräftige Schauer oder Gewitter auf. Gegen Abend bessert sich in den Nordalpen das Wetter. Nur schwacher Wind, in Gewitternähe lebhaft auffrischend. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest bis Nordwest mit 20 bis 30 km/h, 13 Grad.

Donnerstag, 17.08.2017
Am Vormittag ist es im Bergland überwiegend sonnig und auch stabil. Am Nachmittag einstehen erneut Haufenwolken und in weiterer Folge ein paar Regenschauer und Gewitter. Abends beruhigt sich das Wetter wieder. Der Wind weht nach wie vor schwach bis mäßig, nur in Schauernähe frischt er auf. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest mit 10 bis 30 km/h, 14 Grad.

Freitag, 18.08.2017
Bis in den Nachmittag hinein bleibt das Bergwetter sonnig und auch stabil. Dazu ist es sehr warm. Der Wind kommt mäßig, am Nachmittag lebhaft aus Südwest. Erst danach werden vom Westen die Quellwolken mehr, abends sowie in der Nacht zum Samstag könnte es in den westlichen Nordalpen erste Gewitter geben. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest mit 20 bis 40 km/h, 17 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2017 um 12:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.