Logo Österreichischer Alpenverein

22.01.
23.01.

Mittwoch, 16.01.2019
Heute setzt sich mit Hochdruckeinfluss sonniges Alpinwetter durch und bringt Entspannung der Situation auch in den Nördlichen Kalkalpen. Es wird mit der Drehung der Strömung auf West wieder milder. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Meist West mit 10 bis 40 km/h, anfangs auch noch stärkere Böen, um +3 Grad

Donnerstag, 17.01.2019
Am Donnerstag überwiegt auf den Bergen noch der freundliche Wettercharakter. Obwohl einige Wolken durchziehen, kann sich die Sonne häufig behaupten. Zum Abend hin sinken die Wolken jedoch ab. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Meist West, kurz auch Südwest mit 10 bis 40 km/h, um -2 Grad ehe die Temperaturen wieder zu sinken beginnen

Freitag, 18.01.2019
Der Freitag verläuft auf den Bergen in der gesamten Steiermark überwiegend stark bewölkt und wieder deutlich kälter. Es kann im Norden zu Schneeschauern bis in die Täler kommen, auch im Süden schneit es oberhalb 500 bis 700m bis in die Mittagsstunden, aber dann klingt hier der Niederschlag auch schon wieder ab. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Meist Nordwest mit 15 bis 45 km/h, um -11 Grad

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.01.2019 um 06:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.