Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Bei oft wolkenlosem Himmel kann man auch am Samstag herrliches Bergwetter genießen. Im Zentrum des Hochdruckgebietes weht nur schwacher Wind und es ist mild. Recht gute Fernsicht. Wind und Höchsttemperaturen in 2000m Höhe: Nordost bis 20 km/h, +6 Grad.

Sonntag, 24.03.2019
Der Sonntag bringt nochmals recht sonniges Bergwetter. Die Luft ist in der Höhe trocken, am Tag ziehen nur harmlose Wolken in hohen Schichten durch. Es bleibt bis zum Nachmittag aber noch überall sonnig. Erst abends nehmen die Wolken im Norden stärker zu. Weiterhin weht wenig nur Wind, am Nachmittag kommt er allmählich aus Südwest bis West mit bis zu 20 km/h, in 2000m Höhe hat es noch bis zu +6 Grad.

Montag, 25.03.2019
Markante Wetterumstellung. Der Montag beginnt meist schon stark bewölkt und im Tagesverlauf bilden sich einige Schneeschauer, wobei die Schneefallgrenze von 1500 gegen 1000m sinkt, im Norden des Landes auch bis in höhere Tallagen. Wenig Niederschlag dürfte von den Gurktaler Alpen bis ins Grazer Bergland fallen, dort lockern die Wolken auch hin und wieder auf. Lebhafter bis stürmischer Nordwestwind setzt sich dann im Tagesverlauf durch. Damit kühlt es weiter ab, in 2000m auf -6 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 10:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.