Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats September
Kletter-WM 2018 in Innsbruck
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd

Bergwetter Graubünden-Enagdin-Bergell

21.09.
22.09.
23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.

Freitag, 21.09.2018
Nach sehr sonnigem Start ziehen am Freitagnachmittag aus Nordwesten immer mehr Wolkenfelder herein. Dennoch sollte es in dieser Region recht sonnig und auch weitgehend trocken bleiben, nur die höheren Bergregionen könnten teilweise in Wolken geraten. Der Wind bleibt tagsüber mäßig bis lebhaft. Nachts auf Samstag folgen mit einer Kaltfront Regenschauer und der Wind aus West legt weiter zu. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 9 Grad, in 3500 m zwischen 2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

Samstag, 22.09.2018
Windiges und wechselnd bewölktes Bergwetter. Am Morgen im Engadin und Graubünden teils noch dichtere Bewölkungsreste und Nebelbänke, im Bergell eher schon sonnig. Tagsüber lockern die Wolken mit starkem Westwind auf und es bleibt trocken. Eher dürfte sich abseits von Nordbünden sogar schon wieder überwiegend sonniges Wetter ausgehen. Nachts auf Sonntag streift eine Warmfront, dabei bläst starker Nordwestwind und Wolkenstau im Norden, nach Süden zu bleibt es offen und wahrscheinlich überall trocken, deutliche Erwärmung in der Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 5 und 8 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

Sonntag, 23.09.2018
Überwiegend sonniges Wetter bei einigen dünnen hohen Wolkenfeldern setzt sich nach einem teils noch wolkigen Morgen und Vormittag immer mehr durch. Die Sicht bleibt den Rest des Tages meist gut, der kräftige Wind besonders in höheren Lagen wohl das Hauptthema. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.09.2018 um 12:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.