Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Graubünden-Enagdin-Bergell

16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.

Mittwoch, 16.08.2017
Über die Mittagszeit entwickeln sich ein paar Quellwolken, Schauer bleiben aber die Ausnahme und bis zum Abend bilden sich die Quellungen wieder zurück. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

Donnerstag, 17.08.2017
Der Donnerstag dürfte ein wunderschöner und warmer Sommertag werden. Quellwolken über den Bergen bleiben durchwegs harmlos, eine Auslöse in Form von Schauern oder Gewittern ist unwahrscheinlich. Am ehesten ist ein Schauer im Tessin oder Bergell denkbar. Somit geht der Tag sonnig und trocken zu Ende. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Freitag, 18.08.2017
Der Freitag startet ziemlich sonnig in der Region. Ab Mittag tauchen dann erste Vorboten einer Kaltfront in Nordbünden auf. Sie bringt zunächst lokal Schauer mit Blitz und Donner, bis zum Abend breiten sie sich bis auf das Engadin aus. In der erreichen die Schauer auch das Bergell. Gleichzeitig wird die Niederschlagsintensität stark zunehmen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2017 um 11:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.