Logo Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Dezember
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Graubünden-Enagdin-Bergell

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Freitag, 15.12.2017
Im Bergell noch wechselnd bewölkt, im Norden sonniger. Auch die Nacht auf Samstag verläuft trocken und dabei wechselnd bewölkt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -11 und -8 Grad, in 3500 m zwischen -17 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

Samstag, 16.12.2017
Kaltes Winterwetter! Am Samstag dreht der Wind auf nördliche Richtungen, tagsüber fließt aber in allen Höhenlagen deutlich kältere Luft ein. Zusammen mit dem Wind fühlt sich die Luft oft eisig an. Der Tag beginnt verbreitet stark bis dicht bewölkt. Im Lauf des Vormittags lockert es im Bergell und Tessin auf, und in den dafür typischen Regionen kommt Nordföhn auf. Nur in den Gebirgsgruppen um Nordbünden stauen sich von Norden her tiefe und mittelhohe Wolken aus denen es zwischendurch leicht flocken kann. Zum Abend hin ziehen wieder mehr Wolken auf, auch die Nacht verläuft wechselnd bewölkt, aber trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -15 und -12 Grad, in 3500 m zwischen -21 und -19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

Sonntag, 17.12.2017
Am Sonntag klingen in Nordbünden bald letzte Schneeschauer ab und die Wolken beginnen hier aufzulockern. Im Engadin und Bergell startet der Tag schon gering bewölkt und ab Mittag ist es verbreitet sehr sonnig. Die startet schließlich klar, später ziehen Wolken einer weiteren Störung auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -16 und -12 Grad, in 3500 m zwischen -21 und -16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2017 um 11:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.