Logo Österreichischer Alpenverein

02.06.
03.06.

Sonntag, 27.05.2018
Der Sonntag Nachmittag ist von Quellbewölkung und zunehmender Schauer- und Gewitterbereitschaft geprägt. Zudem ist es leicht föhnig. Die größten Chancen, nass zu werden hat man südlich des Alpenhauptkammes. Über Nacht überall Beruhigung und weitgehende Auflösung der Bewölkung. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 8 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

Montag, 28.05.2018
Am Montag föhnig. Am Vormittag ziehen von Süden dichtere Wolkenfelder in Richtung Alpenhauptkamm. Hier kann es auch schon zu ersten Niederschlägen kommen. Am Nachmittag in den Föhnregionen im Norden trocken und oft sonnig. Weiter im Norden sowie im Süden erhöhte Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter. Nach Sonnenuntergang zunächst Wolkenrückbildung. In der zweiten Nachthälfte ziehen von Südwesten dichte Wolken auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 5 und 7 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.

Dienstag, 29.05.2018
Am Dienstag wiederholt sich das Spiel. Am Vormittag vor allem an der Alpennordseite oft freundlich und trocken. Im Süden feuchter und labiler. Am Nachmittag überall sehr anfällig für Regenschauer und Gewitter. Über Nacht Ende der Schauertätigkeit und Wolkenrückbildung. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 7 Grad, in 3500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2018 um 09:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.