Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Graubünden-Engadin-Bergell

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Der Tag geht mit viel Sonne, aber auch ein paar Quellwolken und etwas hoher Bewölkung zu Ende, wobei diese am ehesten in Nordbünden ein Thema sind. Die Nacht zum Mittwoch bringt sternenklaren Himmel. In den Niederungen und Becken können sich teilweise Nebelfelder ausbilden. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +1 Grad, in 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: leicht aus Südost mit etwa 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 29.03.2017
Ein weiterer Traumtag folgt am Mittwoch. Wolkenloser Himmel und beste Sicht sind bis über Mittag wetterbestimmend. Quellwolken am Nachmittag bleiben über den Bergen und harmlos. Wie der Tag begonnen hat, geht er auch zu Ende und so folgt eine Nacht mit Sternenhimmel und besten Abstrahlungsbedingungen. In den Niederungen und Beckenlagen bilden sich lokal ein paar Nebelfelder aus. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +1 Grad, in 3500 m um -6 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: leicht aus Nord mit etwa 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 30.03.2017
Auch am Donnerstag setzt sich das strahlende Wetter fort. Die Nebelreste lichten sich rasch und die Sonne strahlt von in der Früh weg vom Himmel, oft ist dieser auch wolkenlos. Teilweise ziehen ein paar hohe, aber nur sehr dünne Wolkenfelder über den Himmel. Diese dämpfen den Sonnenschein kaum und auch die sehr guten Sichten sind damit kaum beeinträchtigt. Die tageszeitliche starke Erwärmung muss bezüglich der Durchfeuchtung der Schneedecke und der Gefahr durch Nassschneelawinen bei der Tourenplanung berücksichtigt werden. Die Temperatur liegt zu Mittag in 2500 m um +2 Grad, in 3500 m um -5 Grad. Wind in freien Lagen in 3500 m: leicht aus West mit etwa 15 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.