Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Karnische-Julische Alpen, Karawanken

16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.

Mittwoch, 16.08.2017
Lokal ist zwischen Mittag und dem späteren Nachmittag mit Schauern zu rechnen. Der Sonnenschein dominiert aber in Summe weiter und bis zum Abend bilden sich die Quellwolken wieder zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 5 km/h im Mittel.

Donnerstag, 17.08.2017
Der Donnerstag dürfte ein wunderschöner und warmer Sommertag werden. Quellwolken über den Bergen bleiben durchwegs harmlos, eine Auslöse in Form von Schauern oder Gewittern ist sehr unwahrscheinlich. Somit geht der Tag sonnig und trocken zu Ende. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 7 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

Freitag, 18.08.2017
Auch der Freitag bietet noch einmal sonniges und weitgehend stabiles Wetter zum Berggehen. Erst am Abend tauchen in den Karnischen Alpen erste Vorboten einer Kaltfront auf, die aber erst am Samstag die Region erreicht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 21 Grad, in 2500 m zwischen 9 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2017 um 11:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.