Logo Österreichischer Alpenverein

27.05.
28.05.

Montag, 20.05.2019
Nachmittags regnet es weiter bzw. schneit es oberhalb von etwa 2200 Meter. Die Niederschläge ziehen sich durch die Nacht auf Dienstag. In der höchsten Regionen der Julischen Alpen fallen etwa 10 bis 15 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

Dienstag, 21.05.2019
Auch der ganze Dienstag ist noch von dichter Bewölkung geprägt. Die Niederschläge ziehen sich unter Abschwächung auch durch die Nacht auf Mittwoch, die Schneefallgrenze liegt um 2200 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.

Mittwoch, 22.05.2019
Das Wetter bessert sich etwas, allerdings ist es nicht beständig. Wolken und Nebel lassen zeitweise schon die Sonne durch, dennoch muss man mit lokalen Sichtbehinderungen noch rechnen und im Laufe des Nachmittags kann es zu lokalen Regenschauern oder Gewittern kommen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 11:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.