Logo Österreichischer Alpenverein

02.06.
03.06.

Sonntag, 27.05.2018
Am Sonntag Nachmittag vor allem in den Karnischen Alpen erhöhte Schauer- und Gewittertätigkeit. Weiter Richtung Osten abnehmende Neigung zu Niederschlägen. Über Nacht bilden sich die Wolken meist gänzlich wieder zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

Montag, 28.05.2018
Der Montag bringt eine deutliche Labilisierung mit sich. Am Vormittag schon schwül und bereits anfällig für erste Schauer. Am Nachmittag verbreitet Schauer und Gewitter, die aber nach Sonnenuntergang wieder zusammen fallen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

Dienstag, 29.05.2018
Am Dienstag keine wesentliche Änderung. In der nach wie vor labilen Luftmasse steigt die Neigung für einen Schauer oder ein Gewitter mit der Tageszeit an. Über Nacht erfolgt meist wieder eine Auflösung der Wolken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2018 um 09:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.