Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Salzburg

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Freitag, 15.12.2017
Heute Nachmittag ist es im Bereich der Nordalpen meist trocken, bei wechselnden Sichtverhältnissen lockert es etwas auf. Im Bereich der Tauern und im Lungau halten sich dichte Wolken mit etwas Schneefall. Es weht mäßiger, im Hochgebirge teils auch starker Wind aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m um -7 Grad, in 3000 m um -13 Grad.

Samstag, 16.12.2017
Am Samstag ist es bei meist starker Bewölkung anfangs noch öfter trocken, die Sicht ist aber häufig eingeschränkt. Im Tagesverlauf wird der Schneefall vor allem in den klassischen Nordstaugebieten häufiger und stärker. Der Wind weht lebhaft bis stark aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m um -9 Grad, in 3000 m um -15 Grad.

Sonntag, 17.12.2017
Am Sonntag ist die Sicht auf den Bergen häufig durch Nebel und Schneefall eingeschränkt. Am meisten Neuschnee fällt in den Nordstaulagen zwischen den Kitzbüheler Alpen und dem Salzkammergut. Deutlich trockener mit besserer Sicht ist es nur auf den Lungauer Nockbergen. Es weht lebhafter bis starker Nordwestwind. Temperaturen in 2000 m um -11 Grad, in 3000 um -18 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2017 um 12:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.