Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Heute spannt sich ein wolkenloser Himmel über die Berge, die Sicht ist sehr gut. In allen Höhen weht der Wind nur schwach. Temperaturen in 2000 m um 6 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

Sonntag, 24.03.2019
Am Sonntag ist die Sicht sehr gut. Die Sonne scheint. Erst gegen Abend werden die Wolken dichter, die Gipfel bleiben aber noch frei. Der Wind weht meist nur schwach, am Nachmittag können sich erste lebhafte Böen aus Nord dazu mischen. In 2000 m um 5 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Montag, 25.03.2019
Am Montag wird die Sicht in den Nordalpen den ganzen Tag durch Wolken und Schneefall immer wieder stark eingeschränkt. In den Tauern und den Nockbergen ist die Sicht am Vormittag meist ganz brauchbar. Am Nachmittag gehen auch hier Schneeschauer nieder. Starker bis stürmischer Nordwestwind. Die Temperaturen gehen in allen Höhen zurück: In 2000 m von -2 auf -8 Grad, in 3000 m von -6 auf -15 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 10:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.