Logo Österreichischer Alpenverein

22.07.
23.07.

Dienstag, 16.07.2019
Am Dienstag geht es noch mit etwas mehr Wolken weiter. Es bleibt jedoch meist trocken. Später setzt sich bald wieder sonnigeres Wetter durch. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nord. In 2000 m 7 bis 9 Grad, in 3000 m um 2 Grad.

Mittwoch, 17.07.2019
Am Mittwoch geht sich oft sonniges Wetter aus, gelegentlich machen sich hohe dünne Wolken bemerkbar. Tagsüber entstehen allmählich Quellwolken, das Schauer- und Gewitterrisiko steigt speziell in den Tauern und im Lungau am späten Nachmittag und Abend allmählich an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m zwischen 11 und 13 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

Donnerstag, 18.07.2019
Am Donnerstag machen sich schon von Beginn an dichte Wolken bemerkbar, einzelne Regenschauer sind am Morgen im Nordalpenbereich möglich. Nach einem eher sonnigen und trockenen Vormittag mischen ab Mittag zahlreiche Quellwolken mit. Das Schauer- und Gewitterrisiko beginnt am Nachmittag allmählich zu steigen. In 2000 m 10 Grad, in 3000 m um 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.07.2019 um 13:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.