Logo Österreichischer Alpenverein

27.05.
28.05.

Montag, 20.05.2019
Der Tag bringt zumeist dichte Wolken, oft eingeschränkte Sicht und zahlreiche Regenschauer. Schnee fällt oberhalb von etwa 2100 m. Am Nachmittag und Abend bleibt es in den Nockbergen länger trocken, der meiste Niederschlag fällt hingegen heute von den Kitzbüheler Alpen bis zum Steinernen Meer. Der Wind weht schwach bis mäßig, in hochalpinen Lagen lebhaft aus Süd bis West. In 2000 m um 3 oder 4 Grad, in 3000 m um -2 Grad.

Dienstag, 21.05.2019
Dichte Wolken, schlechte Sicht und starker Regen sowie Schneefall oberhalb von 1800 bis 2100 m prägen den Dienstag. Dazu weht oft lebhafter bis starker West- bis Nordwestwind. Etwas weniger Niederschlag ist am ehesten am Nachmittag in den Nockbergen zu erwarten. In 2000 m um 1 oder 2 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

Mittwoch, 22.05.2019
Am Mittwoch halten sich noch oft dichte Wolken bis in den Nachmittag hinein, immer wieder ist noch mit Regen zu rechnen. Am meisten Niederschlag fällt noch im Bereich der Nordalpen, am Nachmittag klingt der Regen (Schneefallgrenze um 2000 m) aber langsam ab. Einzelne Auflockerungen sind dann noch zu erwarten. In 2000 m 3 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 13:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.