Logo Österreichischer Alpenverein

25.05.
26.05.

Sonntag, 19.05.2019
Am Sonntag geht es erneut recht sonnig weiter, es ist im Gebirge zudem leicht föhnig. Tagsüber können ab und zu hohe Wolken durchziehen, zusätzlich mischen vermehrt Quellwolken mit. Einzelne Regenschauer sind möglich, meist bleibt es aber trocken. In den Hochlagen weht lebhafter Südwind. In 1500 m 9 bis 11 Grad, in 3000 m um -2 Grad.

Montag, 20.05.2019
Der Montag bringt am Vormittag dichte Wolken und einige Regenschauer, lokal mischen auch Gewitter mit. Am Nachmittag kann es da und dort ein wenig auflockern, Regenschauer ziehen aber noch oft durch. Die Sicht ist zudem oft eingeschränkt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Süd. In 1500 m 5 bis 7 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

Dienstag, 21.05.2019
Am Dienstag sorgen dichte Wolken oft für schlechte Sicht, zumeist ist dabei mit länger anhaltendem Regen zu rechnen. Am Böhmerwald regnet es nicht so viel, ab und zu stellen sich hier tagsüber Niederschlagspausen ein. In 1500 m um 5 Grad, in 3000 m um -3 Grad. Der Westwind weht lebhaft.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.05.2019 um 14:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.