Logo Österreichischer Alpenverein

22.01.
23.01.

Mittwoch, 16.01.2019
Die Sicht ist im Bereich der Kalkalpen sehr gut und die Sonne scheint häufig. Im Bereich des Böhmerwaldes halten sich mehr Wolken, welche die Sicht zum Teil beeinträchtigen. Der Westwind lässt im Lauf des Tages nach. Es wird wärmer, in 1500 m steigt die Temperatur auf 4 Grad, am Dachsteingipfel hat es um -4 Grad.

Donnerstag, 17.01.2019
Für die Kalkalpen kündigt sich bis zum mittleren Nachmittag sonniges Wetter mit guter Sicht an. Am Böhmerwald und am Sternstein kommen bereits im Lauf des Vormittags dichtere Wolken auf, am Nachmittag kann es dort und im südlichen Bergland auch ein wenig schneien. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig stark. In 1500 m hat es um 0 Grad, am Dachsteingipfel um -7 Grad.

Freitag, 18.01.2019
Am Freitag stecken die Berge noch oft in Wolken und bis in die Mittagsstunden kann es auch noch ein wenig schneien. Im Lauf des Nachmittags lockern die Wolken langsam etwas auf, zeitweise kann die Sonne durchscheinen. In den Hochlagen weht am Vormittag noch starker und eisig kalter Nordwestwind, am Nachmittag lässt der Wind nach. In 1500 m hat es um -9 Grad, am Dachsteingipfel um -19 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.01.2019 um 15:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.