Logo Österreichischer Alpenverein

29.07.
30.07.

Montag, 23.07.2018
Heute wird die Sicht in den Nordalpen zeitweise stark durch Nebel, Wolken und einzelne Regenschauer eingeschränkt. Am sonnigsten wird es über Mittag. Deutlich bessere Sichtverhältnisse und meist trockenes und sonniges Wetter bietet der Böhmerwald. Es weht teils starker Nordwind. In 1500 m um 13 Grad, in 3000 m um 3 Grad.

Dienstag, 24.07.2018
Am Dienstag herrschen verbreitet gute Sichtverhältnisse und oft scheint die Sonne. Ab Mittag können hohe Gipfel in eine Haufenwolke hineinragen. Regenschauer bleiben jedoch die Ausnahme. Der Wind weht meist nur schwach. In 1500 m um 14 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

Mittwoch, 25.07.2018
Am Mittwoch ist die Sicht meist uneingeschränkt. Oft scheint auch die Sonne. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken und hüllen hohe Gipfel teils in Nebel. Das Schauer- und Gewitterrisiko ist gering. Etwas störend kann allerdings der teils lebhafte Nordwind sein. In 1500 m um 16 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2018 um 12:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.