Logo Österreichischer Alpenverein

30.07.
31.07.

Dienstag, 23.07.2019
Stabiles Bergwetter von früh bis spät. Ausgezeichnete Sichtverhältnisse bei viel Sonnenschein. Es bleibt durchwegs trocken, Gewitter sind nicht zu erwarten. In exponierten Hochlagen frischt tagsüber mäßiger Nordwestwind auf. In 1500 m 16 bis 19 Grad, am Dachsteingipfel 7 bis 10 Grad.

Mittwoch, 24.07.2019
Am Mittwoch zeigt sich kaum eine Wolke über den Bergen. Nah- und Fernsicht sind perfekt. Somit ausgezeichnete Verhältnisse auch für lange Touren. Allerdings ist die sengende Sonne selbst in den Hochlagen nicht zu unterschätzen. In 1500 m 20 bis 22 Grad, selbst am Dachsteingipfel bis zu 11 Grad!

Donnerstag, 25.07.2019
Der Donnerstag bietet exzellentes Touren-Wetter am Berg. Es ist von früh bis spät sonnig und trocken, die Sichtverhältnisse sind ideal. Im südlichen Bergland macht sich am Nachmittag mäßig starker Nordostwind bemerkbar. Es ist weiterhin auch in der Höhe sehr mild, in 1500 m: um 22 Grad, am Dachsteingipfel um 11 Grad!

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2019 um 10:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.