Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Oberösterreich

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Am Dienstag geht sich erneut viel Sonnenschein aus, zudem herrscht hervorragende Fernsicht. Der Wind weht nur schwach. In 1500 m um 7 oder 8 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Mittwoch, 29.03.2017
Am Mittwoch machen sich von Beginn an immer mehr dichte Wolken bemerkbar, einzelne höhere Gipfel geraten tagsüber in Nebel. Lokale Regenschauer sind am Vormittag möglich, Schnee fällt erst oberhalb von 2000 m. Der Wind weht recht lebhaft aus West bis Nordwest. Am Abend bessert sich die Sicht wieder und es lockert vermehrt auf. In 1500 m um 5 Grad, in 3000 m um -4 Grad.

Donnerstag, 30.03.2017
Am Donnerstag halten sich bis in den Vormittag hinein noch etwas mehr Wolken, meist bleibt es aber niederschlagsfrei. Später setzt sich immer mehr die Sonne durch. Dazu weht mäßiger, in den Hochlagen noch oft lebhafter Westwind. In 1500 m um 6 Grad, in 3000 m um -3 oder -2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 10:27 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.