Logo Österreichischer AlpenvereinÖsterreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Oberösterreich

28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.

Donnerstag, 27.04.2017
Heute schneit es zunächst nur leicht und mit längeren Pausen, im Lauf des Nachmittags wird der Schneefall wieder stärker. Die Sicht ist oft durch tiefe Wolken und Nebel eingeschränkt. In 1500 m -2 Grad, in 3000 m -5 Grad. Der Wind weht meist nur schwach.

Freitag, 28.04.2017
Am Freitag schränken dichte Wolken die Sicht meist stark ein. Es schneit verbreitet, zunächst oft nur leicht, am Nachmittag aber wieder mäßig stark. In 1500 m zu Mittag -3 Grad, in 3000 m -7 Grad, zum Abend hin kühlt es weiter ab.

Samstag, 29.04.2017
Am Samstag halten sich zunächst an den Bergen noch reichlich tiefe Wolken und schränken die Sicht ein, die höheren Gipfel in der Dachsteinregion tauchen aber schon am Vormittag aus dem Wolkenmeer. Zeitweise schneit bis zum Vormittag noch leicht, immer öfter setzt sich aber trockenes Wetter durch. Am Nachmittag wird die Sicht zwischen aufgelockerten Quellwolken deutlich besser. In 1500 m -1 Grad, in 3000 m -11 Grad. In den exponierten Hochlagen weht teils lebhafter West-/Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.04.2017 um 07:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.