Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Niederösterreich

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Weiterhin gibt es ideales Bergwetter, erneut ist es meist wolkenlos und zudem windschwach. Es bleibt auch recht mild in der Höhe, in 1500m Seehöhe erreichen die Temperaturen rund 10 Grad.

Mittwoch, 29.03.2017
Der Tag startet meist noch recht sonnig. Tagsüber ziehen dann aber vermehrt, teils quellende Wolkenfelder auf, auch der eine oder andere leichte Regenschauer könnte dann dabei sein. Der Höhenwind legt deutlich zu und bläst mäßig bis sehr lebhaft aus West bis Nordwest. Mit Mittagstemperaturen um 7 Grad in 1500m Seehöhe ist es nur geringfügig kühler als zuletzt.

Donnerstag, 30.03.2017
Wiederholt verdichten sich die Wolken und bringen mitunter einige Regentropfen, oberhalb von etwa 1800m Seehöhe auch Schneeflocken. Die Sonne zeigt sich nur gelegentlich zwischendurch. Der Höhenwind bläst mäßig, anfangs teilweise auch noch lebhaft aus Richtungen um Nordwest. Mittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe um 5 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 11:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.