Logo Österreichischer Alpenverein

27.05.
28.05.

Montag, 20.05.2019
Am Nachmittag lockern die Wolken mitunter auf, es bilden sich aber bald wieder Regenschauer, mitunter können auch Gewitter nicht ganz ausgeschlossen werden, besonders nach Osten zu. Der Höhenwind weht ab Mittag mäßig bis lebhaft aus Süd. In 1500m Seehöhe liegen die Höchsttemperaturen um 9 Grad.

Dienstag, 21.05.2019
Von der Früh weg gibt es viele Wolken im Bergland und dabei muss auch immer wieder mit Regenschauern gerechnet werden, im Mostviertel kann es auch länger regnen. Der Wind weht lange Zeit nur mäßig, zum Abend hin allmählich lebhaft aus West. In 1500m Seehöhe erreichen die Temperaturen rund 7 Grad.

Mittwoch, 22.05.2019
Es halten sich im Bergland noch einige Wolken und es regnet im Mostviertel anfangs noch anhaltend. Hier klingt der Regen tagsüber ab und die Sonne kommt hervor, weiter im Osten steigt am Nachmittag die Schauerneigung deutlich an. Der Wind weht in der Höhe mäßig bis lebhaft aus West. Die Temperaturen steigen in 1500m auf rund 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 09:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.