Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Der Himmel bleibt den ganzen Tag über nahezu wolkenlos, es ist strahlend sonnig. Der Höhenwind weht schwach aus Nordwest bis Nord. Die Temperaturen bewegen sich in 1500m Seehöhe am Nachmittag um 9 Grad.

Sonntag, 24.03.2019
Im Bergland bleibt es auch am Sonntag sonnig. Allerdings scheint die Sonne nicht mehr ungetrübt, zeitweise können ein paar dichte Wolken durchziehen. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest. Temperaturen auf 1500m Seehöhe maximal um 8 Grad.

Montag, 25.03.2019
In den Ybbstaler und Türnitzer Alpen sind die Berge in Wolken gehüllt und es regnet oder schneit immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend auf rund 800m. Weiter am Alpenostrand gehen zwar auch einige Schauer nieder, hier kommt zeitweise aber auch die Sonne durch. Der Höhenwind weht zunehmend stark bis stürmisch aus Nordwest. Die Temperaturen gehen tagsüber in allen Höhen zurück, auf 1500m Seehöhe hat es am Nachmittag nur noch minus 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 07:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.