Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Bergwetter Niederösterreich

22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.

Samstag, 21.10.2017
Zunächst überwiegen die Wolken, um die Mittagszeit kann es stellenweise ein wenig tröpfeln. Im Laufe des Nachmittags ziehen die Wolken ab und die Sonne setzt sich durch. Der Wind weht auf den Bergen mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Nachmittagstemperaturen liegen auf 1500m Seehöhe um 11 Grad.

Sonntag, 22.10.2017
Die Berge stecken in dichten Wolken und immer wieder regnet oder schneit es. Die Schneefallgrenze sinkt bis Mittag bereits auf 1500m Seehöhe und liegt gegen Abend nur mehr bei 1200m. Der Höhenwind bläst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe gibt es tagsüber einen markanten Temperaturrückgang von 4 bis 8 Grad am Morgen auf 0 bis 3 Grad am Abend.

Montag, 23.10.2017
Entlang der Alpen stauen sich kompakte Wolken. Dazu regnet es häufig. Schnee fällt ab Lagen zwischen 1000 und 1300m Seehöhe. Vor allem im Bereich der Ybbstaler Alpen kann der Niederschlag zeitweise auch intensiv ausfallen. Der Wind bläst in Gipfellagen zeitweise stürmisch aus nordwestlichen Richtungen. Auf 1500m Seehöhe liegen die Temperaturen nur mehr bei 0 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2017 um 07:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.