Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/

Bergwetter Niederösterreich

14.11.
15.11.
16.11.
17.11.
18.11.
19.11.
20.11.
21.11.

Mittwoch, 14.11.2018
Im Laufe des Vormittags werden letzte Restwolken einer nächtlichen Kaltfront über den Berggipfeln Niederösterreichs immer weniger. Bis zum Abend präsentiert sich damit das Wetter zunehmend sehr sonnig und trocken. Der Wind aus Nordwest weht vor allem in den ersten Stunden des Tages recht lebhaft. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 2 oder 3 Grad.

Donnerstag, 15.11.2018
Im niederösterreichischen Bergland verläuft der Tag zeitweise sonnig, zeitweise machen sich aber auch harmlose höherliegende Wolkenfelder bemerkbar. Der Höhenwind weht schwach aus Nordost bis Ost. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe gehen weiter zurück und liegen nachmittags nur noch zwischen 5 Grad in den Ybbstaler Alpen und 2 Grad im Rax-Schneeberg-Gebiet. Am Abend und in der Nacht kühlt es dann weiter ab.

Freitag, 16.11.2018
Zeitweise zeigt sich die Sonne, insgesamt ziehen von Osten her tagsüber aber tiefliegende Wolken heran. Damit sind die niederösterreichischen Berggipfel am Nachmittag zunehmend in Nebel gehüllt. Mitunter sind zum Abend hin im Bereich Rax-Schneeberg-Semmering auch leichte Schneeschauer möglich. Der Höhenwind weht mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost. Die Temperaturen gehen in allen Höhen zurück. In 1500m Höhe liegen die Nachmittagstemperaturen um minus 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.11.2018 um 11:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.