Logo Österreichischer Alpenverein

27.07.
28.07.

Samstag, 20.07.2019
Der Wind frischt auf. Mit Sonne und Wärme gibt es nachmittags größere Quellungen, Gewitter dürften dennoch eher die Ausnahme bleiben. Allerdings können nachts gebietsweise Schauer durchziehen. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 4500 m zwischen -5 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.07.2019
Bei lebhaftem Höhenwind ziehen anfangs Wolken und einige Schauer im Bereich des Alpennordrandes durch. Hinter der Schauerlinie lockert es von Westen her auf und immer häufiger kommt die Sonne zum Vorschein. Ein kurzer Regenspritzer am Nachmittag ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, verbreitet ist es aber schon trocken. Abseits vom Nordrand kaum Schauer und allgemein sonniger. Nachts trocken und gering bewölkt. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen 2 und 5 Grad, in 4500 m zwischen -4 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.

Montag, 22.07.2019
Der Montag bringt durchwegs sehr sonniges und stabiles Bergwetter, auch der Wind lässt nach. Hohe, dünne Schleierwolken stören kaum, nachmittags gesellen sich harmlosen Haufenwolken dazu. Die Temperaturen legen im Tagesverlauf vor allem in hohen Lagen zu, die Frostgrenze steigt gegen 4700m. Es folgt eine trockene und gering bewölkte Nacht auf Dienstag. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen 3 und 9 Grad, in 4500 m zwischen -3 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.07.2019 um 14:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.