Logo Österreichischer Alpenverein

24.01.
25.01.

Freitag, 18.01.2019
Am Nachmittag tauchen neben dem Sonnenschein vermehrt einige hohe, dünne Wolken auf, die zum Abend hin zunehmend dichter werden. Die Lichtverhältnisse werden damit teilweise diffus, die Sicht bleibt aber gut. Der mäßige Wind sorgt für verstärktes Kältempfinden. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -19 und -15 Grad, in 4500 m zwischen -22 und -20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

Samstag, 19.01.2019
In der Nacht zum Samstag ziehen einige dichte Wolkenfelder oberhalb der Gipfellagen durch. Sie ziehen bis in den Morgenstunden ab. Somit startet der Samstag strahlend sonnig mit ausgezeichneten Sichten auf den Bergen, aber mit eisig kalten Temperaturen. Am Nachmittag tauchen dann von Westen die nächsten hohe, meist nur dünnen Wolken auf, die zumindest zeitweise diffuse Lichtverhältnisse bringen können. Auch sie sollten mit Ausnahme der höchsten Gipfel oberhalb der meisten Berge liegen. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -18 und -15 Grad, in 4500 m zwischen -24 und -22 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

Sonntag, 20.01.2019
Nach einer, vor allem in hohen Schichten, stark bewölkten, aber noch trockenen Nacht, ist am Sonntag kein Sonnenschein für die Region zu erwarten. Die Bewölkung verdichtet sich im Lauf des Vormittages weiter, auch in tiefen Niveaus-die Sichten werden immer schlechter. Zeitweise sind in den Westlichen Berner Alpen leichte Schneeschauer möglich-die Mengen bleiben aber unergiebig. Es ist weiterhin eisig kalt, Wind weht nur schwach-lässt die Temperaturen aber trotzdem noch kälter wirken. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -18 und -16 Grad, in 4500 m zwischen -25 und -23 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.01.2019 um 11:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.