Logo Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Dienstag, 26.03.2019
Kalt und windig, aber bald schon sonnig, nur ganz im Osten der Region sind noch mehr Wolken dabei. Frostabschwächung bis zum Nachmittag, der Wind lässt es aber als sehr kalt empfinden. Klare, sehr frostige Nacht auf Mittwoch. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -19 und -10 Grad, in 4500 m zwischen -25 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 65 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Der Mittwoch verläuft großteils sehr sonnig und weniger frostig als zuletzt, trotzdem ist der Wind in freien Kamm- und Gipfellagen noch sehr lästig und sorgt für Windchill. Am Alpennordhang dürfte mit starker Bise allmählich hochnebelartige Bewölkung herein ziehen. Sonst dominiert auch nachmittags verbreitet der Sonnenschein. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -11 und -7 Grad, in 4500 m zwischen -16 und -13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 40 km/h im Mittel.

Donnerstag, 28.03.2019
Viel Sonne, sehr gute Sicht, weitere Frostabschwächung im Gebirge, die Nullgradgrenze klettert bis zum Nachmittag auf 2200 m. Der Wind lässt in freien Kammlagen spürbar nach. Klare bis gering bewölkte Nacht auf Freitag. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -10 und -6 Grad, in 4500 m zwischen -16 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.03.2019 um 12:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.