Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Kärnten

25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.

Donnerstag, 25.05.2017
Am Donnerstag gestaltet sich das Bergwetter noch etwas wechselhaft. Die Tauern stecken dabei recht häufig in Wolken und Nebel, auch ein paar Regen- oder Schneeschauer sind dabei. Der starke, in exponierten Hochlagen sogar stürmische, Nordwind sorgt im übrigen Bergland aber für zumindest zeitweise sonniges und weitgehend trockenes Wetter. Am längsten dürfte die Sonne in den Karnischen Alpen scheinen.

Freitag, 26.05.2017
Mit lebhaftem bis kräftigem Nordwind ziehen am Freitag noch einige Wolken durch, meist sind die Gipfel dabei frei und es scheint in Summe recht häufig die Sonne. Nur am Tauernhauptkamm kann es noch über längere Phasen hinweg bewölkt oder nebelig sein. Die Niederschlagsbereitschaft ist aber auch hier gering.

Samstag, 27.05.2017
Am Samstag sehr gutes Bergwetter mit ausgezeichneter Fernsicht. Meist scheint die Sonne und die Gipfel sind frei. Tagsüber ziehen nur einzelne, dünne Wolken durch und am Nachmittag bilden sich kleinere Quellwolken. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost. In 2000m 7 bis 11 Grad mit den höheren Werten weiterhin im Westen.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2017 um 07:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.