Österreichischer Alpenverein

03.10.
04.10.

Dienstag, 27.09.2016
Die Gipfel sind meist frei, nur in den Karawanken gibt es Hochnebel mit einer Obergrenze teilweise um 2100m, aber auch hier sollte sich die Sicht bald bessern. Tagsüber scheint dann in Kärnten bei nur leichter und harmloser Bewölkung meist die Sonne. Dunst trübt in mittleren Höhen etwas die Fernsicht. Es weht mäßiger Wind aus nördlicher Richtung. In 2000m bis 9 Grad

Mittwoch, 28.09.2016
In Kärnten gibt es in den Bergen viel Sonnenschein, ein paar dünne Wolken in hohen Schichten sollten dabei nicht sehr stören. Es bleibt etwas dunstig. Die lokalen Frühnebelfelder über den Tälern lösen sich schon am Vormittag auf. Es weht mäßiger Wind aus West bis Nord. Frostgrenze gegen 4000m steigend.

Donnerstag, 29.09.2016
Am Donnerstag weiterhin ausgezeichnetes Bergwetter. Tagsüber ist dann der Himmel über Kärnten oft wolkenlos und es scheint ungetrübt die Sonne. Durch Dunst ist die Fernsicht zum Teil etwas eingeschränkt. Am Hauptkamm der Karnischen Alpen ist während des Tages etwas Nebel möglich. Es weht mäßiger Wind aus Südwest bis Nordwest. Mit einer Frostgrenze um 4200m sehr warm, in 2000m bis 13 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2016 um 11:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Persönliche Beratung:
+43/512/291600
Montag bis Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr
Es beraten Sie Meteorologen mit Bergerfahrung

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!