Österreichischer Alpenverein

08.12.
09.12.

Freitag, 02.12.2016
In hohen und mittelhohen Schichten ziehen immer wieder Wolken durch, dazwischen scheint in Kärnten auch zeitweise die Sonne. Nur im Norden und Osten könnte dann die Bewölkung am Nachmittag und am Abend etwas dichter werden, am Tauernhauptkamm sind dann leichte Schneeschauer möglich, auch im Bereich der Pack könnte es ein paar Schneeflocken geben. Im Gebirge hält heute der teils sehr stürmische Wind noch an. In 2000m zunächst um 0 Grad, bis zum Abend Abkühlung gegen -4 Grad

Samstag, 03.12.2016
In Mittel- und Unterkärnten dominieren hochnebelartige Wolken die regional auch am Nachmittag beständig sein können. Die Obergrenze liegt bei rund 2000m. Darüber sind die Gipfel frei und es herrschen ausgezeichnete Sichtverhältnisse. Im Westen gibt es nur stellenweise etwas Hochnebel vor allem in den Hohen Tauern zeigt sich das Wetter tagsüber bei leichter Bewölkung meist sehr sonnig. Wind aus West bis Nordwest mit 15 bis 40 km/h. In 2000m um -6 Grad

Sonntag, 04.12.2016
Am Sonntag über dem Hochnebel ausgezeichnetes Bergwetter und meist strahlender Sonnenschein. Es weht nur schwacher Nordwestwind. Über den großen Tälern und Becken löst sich der Hochnebel tagsüber zögernd auf. Leichte Frostminderung, in 2000m steigt die Temperatur gegen -3 Grad an.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2016 um 08:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Persönliche Beratung:
+43/512/291600
Montag bis Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr
Es beraten Sie Meteorologen mit Bergerfahrung

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!