Logo Österreichischer Alpenverein

17.12.
18.12.

Dienstag, 11.12.2018
Heute Dienstag schneit es im Bereich der Hohen Tauern weiterhin leicht, am Hauptkamm gibt es häufig auch Nebel. Weiter Richtung Süden dominiert bei meist nur leichter Bewölkung sonniges Wetter, erst später am Tag ziehen in höheren Schichten vermehrt Wolken durch, die Gipfel bleiben aber frei. Der Nordwestwind weht noch lebhaft, in exponierten Hochlagen stürmisch. In 3000m Höhe hat es um -16 Grad, in 2000m -9 Grad und in 1000m um 0 Grad.

Mittwoch, 12.12.2018
Am Tauernhauptkamm kann sich in der Früh noch etwas Bewölkung stauen und es fallen letzte Schneeflocken. Bald lockern die Wolken auch hier auf. In den meisten Gebirgsgruppen dominiert der Sonnenschein bei guter Sicht, nur von den Nockbergen und Karawanken ostwärts können sich einige Wolken in höheren Schichten bemerkbar machen. Es bleibt weiterhin kalt. Temperaturen: in 3000m um -17 Grad, in 2000m Höhe hat es zu Mittag -9 Grad, in 1000m Höhe um -1 Grad.

Donnerstag, 13.12.2018
Am Donnerstag nur noch kurz im Norden sonnig. Von Süden her werden die Wolken rasch dichter, die höheren Gipfel geraten in Nebel. Später am Tag ist vor allem in den südlichen Gebirgsgruppen leichter Schneefall möglich. Der Wind dreht auf Süd bis Südost und wird in Hochlagen lebhaft. Weiter sehr kalt, in 2000m hat es nur -10 Grad, in 1500m -8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.12.2018 um 14:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.