Logo Österreichischer Alpenverein

28.04.
29.04.

Sonntag, 21.04.2019
Heute am Ostersonntag dominiert auf den Bergen weiterhin sehr sonniges Wetter. Meist ist es bis zum Abend wolkenlos oder gering bewölkt. Nachmittags bilden sich einige harmlose, kleine Quellwolken, die meisten Gipfel bleiben aber frei. Der Wind dreht langsam auf Südwest, bleibt aber noch schwach. Temperaturen in 3000m bis 1 Grad, in 2000m bis 7 Grad und in 1000m bis 18 Grad.

Montag, 22.04.2019
Am Ostermontag ziehen nur in hohen Schichten vermehrt dünne Wolken durch. Die Gipfel bleiben meist noch frei und es überwiegt der Sonnenschein. Später kommen ein paar Quellwolken hinzu. Generell kann die Fernsicht in den Bergen durch etwas Saharastaub leicht getrübt sein. Allmählich auflebender Südwestwind. Temperaturen: In 3000m bis 0 Grad, in 2000m bis 6 Grad und in 1000m bis 17 Grad.

Dienstag, 23.04.2019
Am Dienstag ist es meist von der Früh weg meist bedeckt, viele Gipfel geraten in Nebel und in den Bergen im Süden kann es bereits etwas regnen. Tagsüber breiten sich die Niederschläge rasch aus. Der Schwerpunkt der Niederschläge bleibt in den Karnischen Alpen und in den Karawanken. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1700 und 2000m. Es weht starker Wind aus südlicher Richtung. In 2000m kühlt es gegen 0 Grad ab.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 13:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.