Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/

Bergwetter Kärnten

18.10.
19.10.
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.

Donnerstag, 18.10.2018
Heute Donnerstag scheint über Mittag auf den Bergen Oberkärntens und im Norden bei nur leichter Bewölkung meist strahlend die Sonne, später bilden sich Quellwolken und hohe Gipfel können in Nebel geraten. Nach Osten lockern höheren Wolken und Hochnebel weiter auf. Später am Tag können sich nochmals größere Quellwolken bilden, im Bereich der Koralm ist ganz lokal auch ein kurzer Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Bei nur schwachem Wind hat es zu Mittag in 2000m rund 8 Grad.

Freitag, 19.10.2018
Der Freitag bringt oft strahlend sonniges Bergwetter mit sehr guten Sichtverhältnissen. Die Nebelfelder im Tal reichen voraussichtlich nur bis rund 1300m hinauf und somit sind die Gipfel durchwegs frei. Auch am Nachmittag zeigt sich kaum eine Wolke am Himmel. Es kommt leichter bis mäßiger Nordwestwind auf. In 3000m hat es zu Mittag um 0, in 2000m rund 6 und in 1000m bis zu 15 Grad.

Samstag, 20.10.2018
Der Samstag bringt nochmals gutes Bergwetter. Den ganzen Tag über dominiert der Sonnenschein und es ziehen nur dünne hohe Wolken durch. Der Nord- bis Nordwestwind legt jedoch deutlich an Stärke zu. In 2000m hat es zu Mittag nochmals um 6 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.10.2018 um 10:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.