Logo Österreichischer Alpenverein

01.07.
02.07.

Dienstag, 25.06.2019
Heute Mittag und am Nachmittag ist es auf den Bergen oft sonnig. Es bilden sich nur einzelne harmlose Quellwolken, die Gewittergefahr ist gering. Am ehesten können einzelne gewittrige Schauer von den Gurktaler Alpen bis zur Kor- und Packalpe bilden. In 3000m steigen die Temperaturen auf bis zu 11, in 2000m auf bis zu 16 und in 1000m auf bis zu 26 Grad.

Mittwoch, 26.06.2019
Für Mittwoch kündigt sich in ganz Kärnten sehr sonniges und störungsfreies Alpinwetter an. Die Temperaturen steigen in allen Höhen weiter an. Meist schwacher, nur auf höchsten Gipfeln mäßiger Wind aus Nordost. In 3000m hat es 13, in 2000m 19 und in 1000m bis zu 30 Grad.

Donnerstag, 27.06.2019
Auch am Donnerstag erwartet uns speziell am Vormittag wiederum ausgezeichnetes Bergwetter. Es ist sehr sonnig und trocken. Im Laufe des Nachmittages entstehen jedoch teils mächtigere Quellwolken und manche Gipfel geraten in Nebel. Die Gewittergefahr ist dann höher als an den Vortagen. Der Wind aus Nordwest frischt etwas auf und weht mäßig bis lebhaft. In 2000m hat es etwa 20 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.06.2019 um 12:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.