Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Kärnten

23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.
30.10.

Montag, 23.10.2017
Um die Mittagszeit sowie am Nachmittag ist es auf den Bergen meist wechselnd bewölkt. Länger sonnig ist es besonders in den Karnischen und den Gailtaler Alpen. Trüb bleibt es hingegen entlang des Tauernhauptkamms, wo es noch ganz leicht schneien unterhalb von rund 1500m auch unergiebig regnen kann. Es weht stürmischer Nordwind. In 2000m hat es um -2 Grad.

Dienstag, 24.10.2017
Der Dienstag bringt auf den meisten Bergen den ganzen Tag über strahlenden Sonnenschein. Dazu weht aber weiterhin starker bis stürmischer Nordwind. Nochmals trüb verläuft der Tag am unmittelbaren Tauernhauptkamm, nennenswerte Niederschläge sind aber auch hier nicht mehr zu erwarten. Die Temperaturen beginnen in allen Höhen zu steigen. In 2000m hat es zu Mittag um 2, in 3000m um -4 Grad.

Mittwoch, 25.10.2017
Am Mittwoch ziehen von Nordwesten einige ausgedehnte Wolkenfelder durch, die Gipfel bleiben aber frei und zwischendurch zeigt sich immer wieder die Sonne. Der stürmische Nordwestwind lässt deutlich nach. In 2000m hat es um 8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2017 um 10:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.