Logo Österreichischer Alpenverein

24.08.
25.08.

Freitag, 17.08.2018
Zu Mittag ist es oft noch sehr sonnig, nur die höheren Gipfel des unmittelbaren Tauernhauptkamms stecken teils schon in Quellwolken. Am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung langsam zu, gewittrige Regenschauer bleiben aber die Ausnahme. Am ehesten ist ein kurzer Schauer in den westlichen Karnischen Alpen, den Tauern und den Nockbergen möglich. Der Wind weht nur schwach. In 2000m hat es rund 14 Grad.

Samstag, 18.08.2018
Der Samstag startet meist sonnig bei leichter, im Westen auch etwas ausgedehnterer Bewölkung. Am Nachmittag bilden sich mit Schwerpunkt in den Tauern und Nockbergen wieder Quellwolken. Das Risiko für gewittrige Regenschauer ist jedoch gering. Bei schwachem Ostwind hat es in 3000m 7, in 2000m um 15 und in 1000m 25 Grad.

Sonntag, 19.08.2018
Am Sonntag setzt sich das sonnige, hochsommerlich warme Bergwetter fort. Nach einem teilweise wolkenlosen Himmel über Kärnten am Vormittag bilden sich am Nachmittag vor allem im Norden wieder größere Quellwolken, meist bleibt es aber trocken. Der Wind weht schwach aus Ost. Temperaturen in 2000m um 15 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.08.2018 um 10:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.