Logo Österreichischer Alpenverein

02.06.
03.06.

Sonntag, 27.05.2018
Am Sonntag Nachmittag steigt die Schauer- und Gewitterbereitschaft überall an. Nach Sonnenuntergang ziehen sich die Schauer auf die Alpensüdseite zurück. Aber auch hier wird es in der zweiten Nachthälfte ruhiger. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 9 und 13 Grad, in 3000 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

Montag, 28.05.2018
Am Montag Vormittag im Süden sehr labil, oft stark bewölkt und Regenschauer und Gewitter. An der Alpennordseite föhnig und damit meist sonnig und trocken. Am Nachmittag nimmt auch im Norden die Schauer- und Gewitterbereitschaft deutlich zu. Lediglich in den Föhnregionen bleibt es stabiler. In der Nacht im Norden wieder trocken, wenn auch nicht wolkenlos. Im Süden bleibt eine hohe Schauerbereitschaft aufrecht. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 3000 m zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 35 km/h im Mittel.

Dienstag, 29.05.2018
Am Dienstag wiederholt sich der Wetterablauf vom Montag: Im Süden und im nördlichen Flachland den ganzen Tag über mächtige Quellwolken und hohe Schauer- bzw. Gewitterbereitschaft. In den Föhnregionen der Alpennordseite bleibt es dagegen meist trocken und sonnig. Über Nacht Beruhigung, im Süden halten sich die Schauer länger als im Norden. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 7 und 13 Grad, in 3000 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2018 um 10:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.