Logo Österreichischer Alpenverein

25.05.
26.05.

Sonntag, 19.05.2019
Ab Nachmittag zeitweise noch freundlich aber bereits einzelne Regenschauer. Über Nacht dann dicht bewölkt und beginnender anhaltender Regen, Schnee fällt dabei oberhalb von etwa 2000 Metern. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 0 und 5 Grad, in 3000 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Montag, 20.05.2019
Tagsüber ist der Himmel bedeckt und es regnet und schneit oberhalb von etwa 2000 Metern. Die Niederschläge ziehen sich durch die Nacht auf Dienstag. Insgesamt fallen bis Dienstag früh verbreitet rund 15 cm Neuschnee, in ausgeprägten Staulagen auch bis zu 20 cm. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 1 und 4 Grad, in 3000 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

Dienstag, 21.05.2019
Am Dienstag bleibt es bei dichter Bewölkung. Es wird wahrscheinlich auch noch den ganzen Tag über leicht regnen oder schneien, die Schauerbereitschaft und deren Intensität nimmt aber von Stunde zu Stunde ab. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 1 und 6 Grad, in 3000 m zwischen -4 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.05.2019 um 14:27 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.