Logo Österreichischer Alpenverein

30.07.
31.07.

Dienstag, 23.07.2019
Weiterhin heiß und sonnig. Trotz nachmittäglicher Hitze hält sich aufgrund der stabilen, trockenen Luft die Quellwolkenbildung in Grenzen, bzw. sind kaum Quellungen zu sehen und Schauer oder Gewitter sind nicht zu erwarten. Es folgt eine klare Nacht auf Mittwoch. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 13 und 19 Grad, in 3000 m zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

Mittwoch, 24.07.2019
Auch am Mittwoch ändert sich wenig am sonnig-heißen und über weite Strecken stabilen Sommerwetter. Der Vormittag verläuft verbreitet wolkenlos, ab Mittag werden sich wieder einige harmlose und meistens flache Quellungen bilden. Schauer oder gar Gewitter daraus sind sehr unwahrscheinlich. Über Nacht wiederum klar und trocken. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 15 und 21 Grad, in 3000 m zwischen 9 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 25.07.2019
Der Donnerstag bringt erneut heißes, windschwaches und stabiles Bergwetter. Am Vormittag ziehen höchstens hohe, dünne Schleierwolken durch, am Nachmittag kommen ein paar, eher flache, Quellungen dazu. Die Sichten gestalten sich durchwegs gut und die Gewittergefahr ist äußerst gering. Am Abend fällt die Quellbewölkung zusammen, es folgt eine gering bewölkte bis klare Nacht. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 15 und 21 Grad, in 3000 m zwischen 9 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2019 um 11:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.