Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats September
Kletter-WM 2018 in Innsbruck
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwetter Gardasee-Adamello-Bergamasker Alpen

21.09.
22.09.
23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.

Freitag, 21.09.2018
Ein noch überwiegend sonniger Nachmittag steht bevor, mit ein paar harmlosen hohen Wolkenfeldern und nur wenigen Quellwolken. Tendenziell wird die Bewölkung bis zum Abend aber mehr. Auch der Wind weht weiterhin nur schwach bis höchstens mäßig. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 21 Grad, in 2000 m zwischen 9 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

Samstag, 22.09.2018
Wechselhaftes und windiges, kühleres Bergwetter bei teilweisem Sonnenschein, mit mehr Sonne rund um den Gardasee und westlich davon, und noch unbeständigen und teils nassen Bedingungen Richtung östlich des Gardasees und in den Venetische Alpen. In der Nacht auf Sonntag klingen die Regenschauer aber überall aus. Teils bildet sich bis zum Morgen Nebel und reichlich tief liegende Bewölkung. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 14 und 20 Grad, in 2000 m zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 23.09.2018
Überwiegend sonnig, windig und mild geht es durch den Sonntag, mit einigen hohen Wolkenfeldern und meist nur harmlosen Quellungen. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 4500 m zwischen -3 und 0 Grad. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 12 und 20 Grad, in 2000 m zwischen 8 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.09.2018 um 12:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.