Logo Österreichischer Alpenverein

27.07.
28.07.

Samstag, 20.07.2019
Mit Sonne und Wärme können sich nachmittags und abends vereinzelt Schauer und Gewitter bilden, am ehesten in der Adamello-Region sowie ganz im Osten, wo sie sich teils auch nachts halten können. Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 15 und 24 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.07.2019
Am Sonntag ist es zunächst sehr sonnig mit hohen, meist nur dünnen Wolkenfeldern. Die noch am Vormittag einsetzenden Quellungen zeugen allerdings von der Labilität und schon am frühen Nachmittag kommen erste, gewittrige Schauer auf. Vor allem im Norden und Osten der Region werden sie häufiger und fallen zum Teil kräftig aus, in den Bergamasker Alpen und am Alpensüdrand bleibt es dagegen oft trocken, sonnig und gewitterfrei. Nachts fallen die Schauerzellen zusammen, es lockert auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 15 und 24 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

Montag, 22.07.2019
Der Montag bringt sehr sonniges und heißes Bergwetter. Zu hohen, meist nur dünnen Zirren gesellen sich nachmittags allmählich Quellwolken. Ganz vereinzelt kann sich daraus im Laufe des Nachmittags ein Hitzegewitter bilden, großteils bleibt es aber trocken und gewitterfrei. Nachts fallen die Wolken zusammen und lösen sich auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 17 und 27 Grad, in 2000 m zwischen 12 und 18 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.07.2019 um 15:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.