Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Gardasee-Adamello-Bergamasker Alpen

22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.

Samstag, 21.10.2017
Der Nebel um den südlichen Gardasee war lange recht zäh, er hat sich zu Mittag aufgelöst und nun dominiert überall noch einmal der sonnige Wettercharakter. Ein paar hohe Schleierwolken stören am Nachmittag kaum. Erst in der zweiten Nachthälfte zum Sonntag verdichten sich die Wolken mehr und mehr. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 7 und 15 Grad, in 2000 m zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

Sonntag, 22.10.2017
Schon in der Nacht beginnt es zu regnen, die Schneefallgrenze liegt anfänglich bei 2500 m, sinkt bis zum Abend gegen 1500 m. Es bleibt ein trüber und regnerischer Tag, nachmittags sind dabei teils starke Niederschläge zu erwarten. Am Abend klingen sie in den Bergamasker Alpen ab, in der Nacht wird es überall trocken und es klart auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 11 Grad, in 2000 m zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

Montag, 23.10.2017
Bedingt durch den Nordföhn lockert es bereits in der Nacht auf und der Tag beginnt nur noch mit wenigen Wolken. Über weite Strecken des Tages ist es wolkenlos, die Sonne kann ungetrübt scheinen. Nur auf den Gipfeln und Graten ist es durch den teils starken bis stürmischen Nordföhn oft ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 10 Grad, in 2000 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2017 um 12:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.