Logo Österreichischer Alpenverein

26.03.
27.03.

Mittwoch, 20.03.2019
Traumhaft schöner, sonniger und windschwacher Tag, auf den eine klare und frostige Nacht auf Donnerstag folgt.Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -2 und 7 Grad, in 2000 m zwischen -7 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

Donnerstag, 21.03.2019
Ein perfekter Tourentag. Tagsüber wird es mit dem Sonnenschein warm und die Nullgradgrenze steigt bis zum Nachmittag gegen 3000 m. Der Himmel zeigt sich den ganzen Tag über wolkenlos, Wind spielt keine Rolle. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 11 Grad, in 2000 m zwischen -3 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 5 km/h im Mittel.

Freitag, 22.03.2019
Die Nacht auf Freitag verläuft erneut sternenklar, die Schneedecke strahlt sehr gut aus. Tagsüber herrscht wieder strahlender Sonnenschein, ein paar dünne Cirren stören nicht. Die Temperaturen steigen noch ein Stück an, die Luft ist aber sehr trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 14 Grad, in 2000 m zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.03.2019 um 14:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.