Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Bergwetter Gardasee-Adamello-Bergamasker Alpen

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Der Tag geht strahlend sonnig zu Ende und auch die Nacht auf Mittwoch verläuft verbreitet sternenklar. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1000 m um +13 Grad, in 2000 m um +5 Grad. Wind in freien Lagen in 2000 m: leicht aus Südwest mit etwa 5 km/h im Mittel.

Mittwoch, 29.03.2017
Auch der Mittwoch präsentiert sich ausgezeichnet mit strahlendem Sonnenschein und einem wolkenlosen Start in den Tag. Nachmittags entwickeln sich ein paar Quellwolken, Schauer sind daraus aber nirgends zu erwarten. Auch die Nacht zum Donnerstag verläuft klar und trocken. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1000 m um +15 Grad, in 2000 m um +6 Grad. Wind in freien Lagen in 2000 m: leicht aus West mit etwa 5 km/h im Mittel.

Donnerstag, 30.03.2017
Am Donnerstag setzt sich das strahlend sonnige und milde Wetter fort. Im Tagesverlauf ziehen speziell Richtung Osten zu ein paar Wolkenfelder heran, die zum Teil auch etwas dichter ausfallen können. Damit können die Sichten zum Teil etwas beeinträchtigt werden, prinzipiell herrschen aber sehr gute Bedingungen für Unternehmungen in den Bergen. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1000 m um +15 Grad, in 2000 m um +6 Grad. Wind in freien Lagen in 2000 m: leicht aus Südwest mit etwa 10 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.