Logo Österreichischer Alpenverein

23.07.
24.07.

Mittwoch, 17.07.2019
Der Nachmittag verläuft zeitweise sonnig, es entwickeln sich zunehmend Quellwolken. Schauer oder Gewitter sollten aber nicht dabei sein, es bleibt trocken. Es weht nur schwacher Westwind auf den Bergen. Über Nacht fallen die Wolken zusammen, es ziehen nur hören Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Donnerstag, 18.07.2019
Bis in den Vormittag hinein ist es überwiegend sonnig auf den Bergen, dann bilden sich zunehmend Quellwolken. Die Sichten können teilweise beeinträchtigt sein, die Schauer- und Gewitterneigung ist jedoch nicht allzu hoch. Dazu weht nur schwacher bis höchstens mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Die Nacht verläuft trocken, es ziehen aber einige Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Freitag, 19.07.2019
Das Bergwetter ist nicht ganz stabil. Schon in der Früh sind einige Wolkenfelder dabei, die Sonne kommt nur zeitweise durch. Im Tagesverlauf bilden sich zum Teil dichte Quellwolken, einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen, es sollte aber weitgehend trocken bleiben. Dazu weiterhin nur schwacher bis höchstens mäßiger Wind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 13:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.