Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Bayerische Alpen

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Gegen Abend ziehen in höheren Schichten vermehrt Wolken auf, in der Nacht auf Mittwoch auch in tiefen Schichten. Somit sind die Ausstrahlungsbedingungen nicht perfekt. Außerdem ist der eine oder andere Regentropfen nicht ausgeschlossen. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +10 Grad, in 2500 m um +2 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus Südwest mit etwa 5 km/h im Mittel.

Mittwoch, 29.03.2017
Der Mittwoch startet großteils bewölkt, wenn sich auch schon Richtung Westen zu vermehrt die Sonne zeigt. Im Tagesverlauf lockert es immer mehr auf und es geht sich einiges an Sonne aus, wobei es speziell zwischen Bayerischen und Berchtesgadener Alpen stärker bewölkt ist. Dort ist bis über Mittag auch mit dem einen oder anderem schwachen Schauer zu rechnen-die Schneefallgrenze liegt etwa bei 2200m. Die Sichtverhältnisse sind meist trotzdem gut brauchbar. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +10 Grad, in 2500 m um +0 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus West mit etwa 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 30.03.2017
Nach einer gering bewölkten bis sternenklaren Nacht, konnte sich die Schneedecke meist wieder gut verfestigen. Der Donnerstag startet mit viel Sonne, oft wolkenlos, und guten Bedingungen und Sichten für Unternehmungen in den Bergen. Tagsüber wird es nochmal milder als am Tag zuvor. Ab Mittag können zwischen Rofan und Berchtesgadener Alpen ein paar dichtere Wolken auftauchen, die zum Teil die Sichten etwas beeinträchtigen. Es bleibt aber wahrscheinlich trocken bis zum Abend. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +11 Grad, in 2500 m um +3 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus West mit etwa 10 km/h im Mittel.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenverein-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.