Logo Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Dezember
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Bergwetter Bayerische Alpen

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Freitag, 15.12.2017
Trocken mit Auflockerungen verläuft der Nachmittag, auch die Nacht bleibt trocken und aufgelockert bewölkt mit mehr Wolken in der zweiten Nachthälfte. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und -2 Grad, in 2500 m zwischen -11 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

Samstag, 16.12.2017
Trübes, kaltes Winterwetter! Am Samstag dreht der Wind auf Nordwest und es wird in allen Höhenlagen etwas kälter. Dabei schneit es in der Region von in der Früh weg bis in die Niederungen. Die Sichten sind dementsprechend eingeschränkt. Am Nachmittag verstärken sich die Schneefälle noch einmal. Die 24h-Neuschneesummen bis Sonntagfrüh liegen verbreitet bei rund 10 bis 20 cm, in einigen Staulagen auch mehr. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -5 Grad, in 2500 m zwischen -15 und -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

Sonntag, 17.12.2017
Neuerlich stauen sich mit dem Nordwind dichte Wolken entlang des Alpennordhanges und die Sichten sind entsprechend schlecht bis wechselhaft. Dabei schneit es insbesondere bis über die Mittagszeit, dann lassen die Schneefälle nach. Es Neuschneemengen liegen bei rund 5 bis 15 cm. Es schneit bis in die Niederungen. Nachmittags könnten sich Aufhellungen einstellen, wahrscheinlicher allerdings inneralpin. Die Nacht startet schließlich gering bewölkt, aber bald zieht ein weiterer Wolkenschirm auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -7 Grad, in 2500 m zwischen -16 und -13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2017 um 10:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.