Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Bergwetter Bayerische Alpen

14.11.
15.11.
16.11.
17.11.
18.11.
19.11.
20.11.
21.11.

Mittwoch, 14.11.2018
Abseits teils zäher Hochnebelfelder mit Obergrenzen zwischen 800 und 1000 m ist es nachmittags durchwegs sonnig und für die Jahreszeit mild. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 15.11.2018
In der Nacht ist es trocken. Der Hochnebel breitet sich wieder aus und zieht ein wenig in die Täler ein. Abseits davon bleibt es klar. Tagsüber scheint auf den Bergen von Beginn an die Sonne und es zeigen sich höchstens harmlose, dünne Wolken weit über den Gipfeln. Der Hochnebel in den Niederungen zieht sich neuerlich vom Alpenrand nach Norden zurück und löst sich örtlich auf. Beginnender, noch leichter Temperaturrückgang. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

Freitag, 16.11.2018
Nach trockener und auf den Bergen neuerlich klarer Nacht verläuft auch der Freitag sehr sonnig. Der Nebel in den Niederungen dürfte etwas weniger zäh ausfallen und sich großteils auflösen. Allerdings ist es auf den Bergen deutlich kühler und mit dem auffrischenden Wind fühlt sich die Luft in exponierten Lagen ausgesprochen kalt an. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.11.2018 um 15:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.