Logo Österreichischer Alpenverein

02.06.
03.06.

Sonntag, 27.05.2018
Ab dem mittleren Nachmittag sind verbreitet Regenschauer und Gewitter möglich. Je weiter südlich desto größer die Schauerbereitschaft. Über Nacht fallen die Wolken wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

Montag, 28.05.2018
Bei leichtem Föhn an der Alpennordseite am Vormittag zunächst freundlich aber bereits schwül-warm. Am Nachmittag erhöhte Schauer- und Gewitterbereitschaft Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 29.05.2018
Auch am Dienstag keine Änderung der Wetterlage. Bei nochmals föhniger Südströmung bleibt es am Vormittag freundlich, sonnig und trocken. Am Nachmittag kann überall ein Regenschauer oder eine Gewitter vorkommen. In der Nacht bilden sich die Wolken zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2018 um 09:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.