Logo Österreichischer Alpenverein

29.03.
30.03.

Samstag, 23.03.2019
Wiederum scheint den ganzen Tag die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Es ist weiterhin schwach windig bis in große Höhen hinauf und ausgesprochen warm. Die Nullgradgrenze liegt bei rund 3000m. In der Nacht bleibt der Himmel sternenklar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 10 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

Sonntag, 24.03.2019
Unverändert traumhaftes Wetter auf den Bergen. Sonne pur und weiterhin mild. Allerdings beginnt der Hochdruck langsam zu schwächeln: Zunächst merkt man das an auflebendem Westwind, er weht nachmittags schon mäßig bis lebhaft. Abends kommt dann langsam kühlere Luft heran und es ziehen aus Nordwesten dichte Wolken auf. Zu Nebel und Niederschlag kommt es durch diese Kaltfront aber erst in der Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

Montag, 25.03.2019
Der Montag gestaltet sich trüb, feucht und windig. Wolken und Nebel überwiegen von der Früh weg und wiederholt fällt schauerartiger Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze bis zum Nachmittag unter 1000 m sinkt. Temperatursturz und bis Dienstagfrüh 15 bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -12 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2019 um 13:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.