Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php

"The Spirit of the Mountains. Best of IMS Photo Contest"

Bild zu "The Spirit of the Mountains. Best of IMS Photo Contest"

02.10.2018 - 20.10.2018

Der IMS Photo Contest präsentiert anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des International Mountain Summit die Ausstellung "The Spirit of the Mountains. Best of IMS Photo Contest".

Ort:
Stadtgalerie Brixen

Kosten/Leistungen:

Details:

Einzigartig schroffe Felsstrukturen, eindrucksvoll aufragende Berggipfel, raue Gletschermoränen – der Berg befindet sich in ständiger Bewegung und nimmt im Laufe seines Seins eine Vielzahl an bemerkenswerten Facetten an.

Die Ausstellung zeigt - in Zusammenarbeit mit dem Brixner Unternehmen Durst - vom 2. bis zum 20. Oktober 2018 in der Stadtgalerie Brixen beeindruckende Momentaufnahmen pulsierenden Berglebens, eingefangen von den renommiertesten Bergfotografen der Welt. Aus den vielen Fotos, die in den letzten sieben Jahren am Fotowettbewerb IMS Photo Contest eingereicht wurden, wurden 16 Aufnahmen ausgewählt.

Aus einem kleinen Wettbewerb rund um den International Mountain Summit entwickelte sich der IMS Photo Contest in großen Schritten zum weltweit größten Wettbewerb für Bergfotografie renommiertester Fotografen. Fotografen aus der ganzen Welt gelangen einzigartige Momente aus allen Winkeln und Blickwinkeln der Erde.

Unter den Fotos der Ausstellung sind Aufnahmen nahezu aller Kontinente, von den Gipfeln der heimischen Dolomiten, über die Berge Europas bis hin zu den Gipfeln Asiens, Amerikas, und in den Norden von Grönland und Island.

Kuratiert wird die Ausstellung vom Fotografen und Verantwortlichen für Corporate Design bei Durst Hermann Pitscheider und dem Künstler sowie Leiter der Stadtgalerie Brixen, Alex Pergher. Partner der Ausstellung sind Durst, Alpenstadt, Stadt Brixen, Stadtgalerie Brixen und Alperia.

Foto oben: "Verloren im Eis" von Arne Link
"Die Gruppe von Bergsteigern erscheint verloren angesichts der gigantischen Hochgebirgskulisse über dem Morteratschgletscher. Die in harten Schwarz-Weiß-Konturen gezeichneten Berge erinnerten mich sofort an den Film 'Die weiße Hölle vom Piz Palü' des Bergfilm-Pioniers Arnold Fanck, der im Jahr 1929 in der Berninagruppe gedreht wird, und der einen Meilenstein in der Filmgeschichte darstellt."

mehr Informationen unter www.ims.bz