Logo Österreichischer Alpenverein

Umwelt-Zeichen-Tag 2018

Bild zu Umwelt-Zeichen-Tag 2018

05.06.2018

Rund um diesen Tag setzen engagierte Unternehmen und Bildungseinrichtungen ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Setzen auch Sie ein Zeichen - der Umwelt zuliebe!

Ort:
österreichweit

Kosten/Leistungen:

Details:

Es ist bereits Tradition, dass am Weltumwelttag, dem 5. Juni, Lizenznehmer und Partner des Österreichischen Umweltzeichens - wie der Österreichische Alpenverein - ein besonderes Zeichen setzen: Gemeinsam wird der Umwelt-Zeichen-Tag begangen.

Logo UmweltzeichenRund um diesen Tag setzen engagierte Unternehmen und Bildungseinrichtungen ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Vielfalt des Netzwerkes des Österreichischen Umweltzeichens zeigt sich auch in den Aktivitäten zum Umwelt-Zeichen-Tag: Im Tourismus werden Gäste besonders auf regionale Lebensmittel hingewiesen, es gibt Buchungsrabatte, Informationen zu einem nachhaltigeren Lebensstil und vieles mehr. Handelspartner bieten Rabatte auf ausgezeichnete Umweltzeichen-Produkte und im Bildungsbereich geht es um bewussten Umgang mit wertvollen Ressourcen. Alles Themen, die bei Umsetzung des Österreichischen Umweltzeichens im eigenen Wirkungsbereich eine Rolle spielen.

Plattform für den Umwelt-Zeichen-Tag ist die Homepage des Österreichischen Umweltzeichens: www.umweltzeichen.at/umweltzeichentag

Tipps für jeden Tag unter www.facebook.com/gruenerleben

Umweltzeichen als Erfolgsgeschichte

Das Umweltzeichen-Netzwerk umfasst derzeit mehr als 1000 Lizenznehmer aus verschiedensten Branchen und Bildungsbereichen, mehr als 4.360 Produkte sind derzeit ausgezeichnet. Bewusster Konsum, umsichtiger Umgang mit Ressourcen, nachhaltiges Wirtschaften und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung sind wesentliche Ziele des Österreichischen Umweltzeichens. Den KonsumentInnen und BeschafferInnen zeigt das Hundertwasser-Siegel umweltfreundliche Alternativen auf, die einen hohen Umweltstandard mit Qualität, Produktsicherheit und Gesundheitsförderung verbinden.

mehr Informationen unter www.umweltzeichen.at