Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Sommer-Alpinmesse & Alpinforum in Innsbruck

Bild zu Sommer-Alpinmesse & Alpinforum in Innsbruck

20.05.2017 - 21.05.2017

Die größte Bergsportmesse Österreichs bekommt ein sommerliches Pendant: Vom 20. bis 21. Mai 2017 stehen in der Sommer-Edition der Alpinmesse die Themen BERGSPORT, KLETTERN, BIKEN und REISEN im Fokus. Im Vorfeld findet auch diesmal das Alpinforum für Profis und interessierte Alpinisten statt.

Ort:
Messe Innsbruck

Kosten/Leistungen:

Details:

Unsere Workshops auf der Alpinmesse

Der Alpenverein bietet auf der Sommer-Alpinmesse vielfältige und spannende Workshops und Vorträge an, die kostenlos besucht werden können:

Zusätzlich: Fachlicher Austausch am Alpinforum

Im Rahmen der Alpinmesse findet am Samstag auch wieder das Alpinforum statt. Hier treffen sich Bergsportler, Bergführer und Alpinisten zum fachlichen Austausch, bringen neue Erkenntnisse oder widerlegen gängige Meinungen. Ein Programmpunkt beim Alpinforum wird eine Podiumsdiskussion zum Thema Biken in Österreich sein.

Alpinmesse und -forum kostenlos besuchen

Alle TourenführerInnen und JugendleiterInnen des Alpenvereins können die Alpinmesse und das Alpinforum kostenlos besuchen. Bitte dafür einfach dieses Formular ausgefüllt an der Kassa mit dem Tourenführer- bzw. Jugendleiterausweis vorzeigen:

mehr Informationen unter www.alpinmesse.info