Logo Österreichischer Alpenverein

Wir für Umwelt – Charity Walk 2017

Bild zu Wir für Umwelt – Charity Walk 2017

29.04.2017 - 30.04.2017

Zweitägiges Wander-Event, organisiert vom Umweltdachverband. Nicht Geschwindigkeit, sondern Naturerlebnis steht im Vordergrund - vom Nationalpark Donau-Auen bis ans Ufer des Neusiedler Sees. Jetzt anmelden und mit Ihrer Spende Lebensräume retten!

Ort:
Haslau an der Donau -> Seebad Breitenbrunn am Neusiedler See

Kosten/Leistungen:

Teilnahmegebühren:

• 2-tägige Wanderung (29. & 30. April): EUR 95,-
  • 1-tägige Wanderung (29. ODER 30. April): EUR 55,-
  • Familienwanderung (29. ODER 30. April): EUR 60,- (Preis für max. 2 Erwachsene und 3 Kinder)

Die Kosten der Veranstaltung sind zur Gänze durch Sponsorengelder gedeckt. Die Teilnahmegebühr entspricht damit zu 100% einer Spende für die unermüdliche Arbeit im Natur- und Umweltschutz.

Details:

40.000 Schritte sind es, um von Haslau an der Donau bis nach Breitenbrunn am Neusiedler See zu gehen. Das entspricht exakt jener Strecke, die im Rahmen des Wir für Umwelt – Charity Walk 2017 "SCHRITT.MACHER für Wasser, Wald & Wohlbefinden" zurückgelegt wird.

Die zweitägige Wanderung, die entlang der Donau, durch Wälder und über Weinberge vom Nationalpark Donau-Auen bis ans Ufer des Neusiedler Sees führt, lädt die TeilnehmerInnen dazu ein, mit jedem Schritt etwas Gutes für die Natur zu tun. Denn jeder Meter ist eine kleine Spende an die "Chari-Tiere": Östlicher Kaiseradler, Europäischer Rothirsch und Sumpfwühlmaus.

"Gehen, sehen und verstehen" – so lautet das Motto des Wir für Umwelt – Charity Walk, der am 29. & 30. April 2017 in Form einer frühlingshaften Genusstour für alle Sinne stattfindet. Charakteristikum des Events ist dessen entschleunigende Wirkung: Nicht Geschwindigkeit, sondern Naturerlebnis steht im Vordergrund. Innehalten und Durchatmen statt Rastlosigkeit und Weiterhetzen. Ideal also auch für Familien und Firmengruppen.

Alle SchrittmacherInnen bekommen von mitwandernden NaturvermittlerInnen sowie an zahlreichen Info-Stationen Einblicke in die eindrucksvolle lokale Flora und Fauna und können sich mit Schmankerln aus der Region stärken.

Helfen Sie mit Ihren Schritten und Ihrer Spende, die Lebensräume von Kaiseradler, Rothirsch und Sumpfwühlmaus zu sichern!

> Einladungsfolder

Anmeldefrist:
16. April 2017

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Veranstalter:
Wir für Umwelt