Logo Österreichischer Alpenverein

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Abenteuer- und Reisefestival "El mundo"

Bild zu Abenteuer- und Reisefestival "El mundo"

21.10.2016 - 22.10.2016

16 Referenten lassen die Besucher zwei Tage lang live teilhaben an ihren Erlebnissen. Ob Expeditionen durch Sibirien, Surfen vor der Westküste Sumatras, Afrika-Durchquerungen per Oldtimer und Motorrad oder Tauchen mit dem Weißen Hai: Der menschlichen Abenteuerlust sind keine Grenzen gesetzt. Zurücklehnen, mitfiebern, genießen - bei der 18. Auflage des Abenteuer- und Reisefestivals "El mundo" prämiert eine Jury um Bruno Baumann die allerbesten Geschichten.

Ort:
Festsaal Judenburg

Kosten/Leistungen:

Details:

Einer der Referenten ist Christian Pflanzelt aus Garmisch-Partenkirchen – er begibt sich in der Reportage "Rock’n road America" zu den spektakulärsten Kletterspots in den amerikanischen Nationalparks.

Bernd Pfleger ist Wildnis-Guide und erzählt beim Festival über die härteste Zeit seines Lebens - den Survival-Trip in den Poloniny Nationalpark. Wie lässt es sich mit bloß einem Messer als Ausrüstung 30 Tage lang ohne Nahrung überleben?

In Gandhis Fußstapfen wandelt Patrick Renz aus München, als er den in die Geschichtsbücher eingegangenen "Salzmarsch" in Indien wiederholt. Der katholische Priester Johannes Schwarz macht sich ebenfalls zu Fuß auf den Weg und pilgert 15 Monate über 26 Länder von Liechtenstein nach Jerusalem und retour.

16 außergewöhnliche Reiseabenteuer, zu erleben am 21. und 22. Oktober im steirischen Judenburg.

(Foto: "Below Surface" - Tobias Friedrich/El mundo)

mehr Informationen unter www.elmundo-festival.at