Logo Österreichischer Alpenverein

Boulder-EM im Herzen von Innsbruck

Bild zu Boulder-EM im Herzen von Innsbruck

15.05.2015 18:00 - 16.05.2015 00:00

Spannend. Urban. Spektakulär. Der Fokus der internationalen Kletterwelt richtet sich von 13. bis 16. Mai einmal mehr auf den Innsbrucker Marktplatz: Nach 2010 kämpft Europas Boulder-Elite bereits zum zweiten Mal am Fuße der Nordkette um Ruhm, Ehre und heißbegehrte EM-Medaillen!

Ort:
Marktplatz, Innsbruck

Kosten/Leistungen:

Details:

Es ist DIE Boulder-Großveranstaltung des Jahres – und es verspricht ein Sportfest der Superlative zu werden: Rund 180 Athletinnen und Athleten aus 30 Nationen blasen im Rahmen des IFSC European Bouldering Championship 2015 zur Titeljagd in Innsbruck!

Neben den sportlichen Höchstleistungen der Boulder-Stars, allen voran Österreichs Titelverteidigerin Anna Stöhr und der EM-Bronzemedaillengewinner von 2013, Jakob Schubert, kommt im Rahmen des MAMMUT Blocmaster Boulder Jams auch der Breitensport am Fuße der Nordkette zum Zug.

Der Startschuss für das umfangreiche EM-Rahmenprogramm fällt am Mittwoch, 13. Mai 2015, mit der offiziellen Opening Ceremony in der Arena am Innsbrucker Marktplatz. Spannung pur steht vom 14. bis 16. Mai auf dem Programm: Am Donnerstag (Qualifikation) und Freitag (Halbfinale) gilt es für die AthletInnen die heißbegehrten Finaltickets für den samstäglichen Showdown zu sichern. Im EM-Finale der Damen und Herren am 16.05.2015 kämpfen die Größen der Boulderszene vor 4.000 erwarteten Zuschauern um Gold, Silber und Bronze im "Hexenkessel" im Herzen der Stadt!

Programmübersicht

Mittwoch, 13.05.2015

• EM Opening Ceremony & Concert

Donnerstag, 14.05.2015