Logo Österreichischer Alpenverein

Meßmer Tee Austria (Meßmer Tee Austria)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Meßmer Tee Austria

Tee trinken und so den alpinen Lebensraum bewahren

Tees, und speziell Kräutertees, als Helfer der Menschen blicken auf ein jahrhundertealtes Brauchtum im Alpenraum zurück. In dieser Tradition bietet der Teeanbieter Meßmer den Teetrinkern eine ganz naturbelassene Teequalität.

Alle Meßmer-Sorten sind frei von zugesetzten Aromen oder anderen Zusatzstoffen. So kann die natürliche Kraft der Zutaten am besten wirken. Auch bei Verpackungsmaterialien legt Meßmer höchsten Wert auf Natürlichkeit, alle Materialien sind aus nachwachsenden Rohstoffen, auf Metallklammern, Plastik oder Beschichtungen wird bewusst verzichtet. Seit 2017 setzt sich Meßmer zudem dafür ein, den heimischen Kräuteranbau zu fördern und auszubauen.

Die Bestrebung, die heimische alpine Natur- und Kulturlandschaft und Artenvielfalt zu bewahren, verbindet den Österreichischen Alpenverein und Meßmer. Ein gemeinsamer Tee – der Bio Bergsteiger-Tee – ist Symbol für dieses gemeinsame Ziel. Seine Bio-Zutaten sind sorgfältig speziell für Bergsportler ausgewählt.

Messmer Bergsteiger-Teezoom

Mit dem Kauf jeder Packung Meßmer Bergsteiger-Tee unterstützen Teetrinker den Österreichischen Alpenverein bei seinen Projekten. So kann jeder Einzelne einfach im Alltag helfen, die heimische Berglandschaft zu bewahren. Für alle, die noch lange und sicher hoch hinaus wollen!

www.messmer.at
www.facebook.com/messmer.tee/