Logo Österreichischer Alpenverein

Mitglieder schlafen billiger (Ermäßigung auf Alpenvereinshütten)

Noch versichert?
Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Mitglieder schlafen billiger

Mindestens 10 € Ermäßigung bei Übernachtungen (gültig ab Jänner 2013, siehe Hüttentarife) in über 500 Schutzhütten des Österreichischen, Deutschen und Südtiroler Alpenvereins. Mitgliederrechte auf Hütten in der Schweiz, in Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Slowenien und Liechtenstein, Belgien, Luxemburg und in Holland!

Alpenverein-Vertragshäuser

VertragshausDie Vertragshäuser des Alpenvereins sind privat geführte Gast- und Beherbergungsbetriebe, die sich auf Grund eines Vertrages mit einer Alpenvereinssektion verpflichten, Mitgliedern des Alpenvereins und Gleichgestellten gegen Vorweis des gültigen Mitgliedsausweises einen Nachlass auf den jeweiligen Nächtigungspreis zwischen 5 und 20 % zu gewähren - auch bei nur einer Nächtigung. Die Einrichtung solcher Vertragshäuser kommt auch Weitwanderern entgegen, da in Tallagen und auch in den Voralpen oft keine entsprechenden Stützpunkte vorhanden sind.

Gegenrecht auf Schutzhütten

GegenrechtDurch ein internationales Gegenrechtsabkommen genießen Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins auf Hütten von Bergsteigervereinen anderer Länder dieselben Begünstigungen wie Mitglieder der dortigen Vereine.