Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser 5-18 (Leser für Leser)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 5-18

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Fernglas

Ich habe am letzten September-Wochende im Toten Gebirge beim Abstieg von der Brotfallscharte zum Fleischbanksattel ein Swarowski- Pocket-Fernglas 8 x 25 CL verloren. Finderlohn ist garantiert. Infos an Thomas Leeb,0664/5563533.

Brille

Ende August wurde eine Gleitsichtbrille in einem schwarzen Etui, bei einer Wanderung am Schneeberg - Route Maumauwiese von Losenheim aus - verloren. Hinweise erbeten an helga.hornof@gmail.com

Kamera

Am 8.9. wurde auf dem Weg zum Lärchenturm KS eine PIXUM TZ 4 Kamera, in grauer Tasche, mit defektem Objektivschutz verloren. Infos an Roswitha Hochleitner, Tel.: 699/11789832 od. h_roswitha@hotmail.com

Brillenetui

Braunes Brillenetui mit Brille wurde am Schüttkogel (Steiermark, Oppenberg) am Weg von der Baumgrenze, nahe Horningalm zum Gipfel verloren. Finder mögen sich bei Peter Heubrandner, 0680/2152792 oder peter_333@gmx.at melden.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Wanderstöcke

Am 6.10. wurden am Abend nach der Rückkehr vom Eisenerzer Reichenstein am Parkplatz Präbichlerhof zwei Wanderstöcke der Marke McKinley Hiker III DL (schwarz mit roten Verstell-Bügeln) gefunden. Infos unter: k.m.e@gmx.at

Armkette

Am 29.08. wurde am Anstieg zum Traunstein (Naturfreundesteig) ein silbernes Armband gefunden. Infos unter 0664/2255361.

Optische Brille

Ich habe gestern Sonntag, 6.10.2018, beim Abstieg von der Rax über die Brandschneide im unteren Bereich eine rot-schwarze optische Brille gefunden. Infos bei Dieter Schrottmayer, 0699/10074004.

Kletterhelm

Habe am 30.9. einen grünen Grivel-Kletterhelm unter der Torsäule (Hochköniggebiet) gefunden. Infos +43/681/10861438.

Stirnlampe

Ich habe 11.9.2018 im Bereich Schwabenbartl – Fölzalm eine Mc.Kinley Stirnlampe gefunden. Infos bei Josef Lehner, 0664/9253773, joseflehner2@gmx.at.

Jacke

Habe am 29.8.2018 beim Abstieg von der Glockscharte, Richtung Ascherhütte eine Schöffel-Jacke gefunden. Infos bei Johnny Hager, 0680/4449521.

GESUCHT

Bergpartner

Grazer, Kärntner, Salzburger, 65 sucht unternehmungsfreudige Partnerin für Klettersteige, Berg-, Ski- und Radtouren und ev. Segeln und vielleicht auch mehr. +43/660/1585900.