Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser 1-18 (Leser für Leser)

Produkt des Monats März
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 1-18

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Brillenetui

Braunes Brillenetui mit Brille wurde am Schüttkogel (Steiermark, Oppenberg) am Weg von der Baumgrenze, nahe Horningalm zum Gipfel verloren. Finder mögen sich bei Peter Heubrandner, 0680/2152792 oder peter_333@gmx.at melden.

Teleskopstock

Am 6. April wurde im Bereich der Glocknerscharte (zw. Klein- und Großglockner) ein Black-Diamond-Teleskopstock verloren. Er fiel in die Südrinne (nicht Pallavicinirinne) und blieb dort nach ca. 40-50m liegen. Infos erbeten an Wolfgang Sinnegger, berggoass@sbg.at.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

LVS-Gerät

Am 8. April wurde am Sömen (Sellrain/Tirol) ein Lawinenverschüttetengerät (Orthovox) gefunden. Infos unter 0677/61545518 oder ulrike.reitmeir@hospiz-tirol.at.

Sonnenbrille

Am 24.3.18 wurde im Gipfelbereich des Bösen Weibls bei Kals/Osttirol eine hochwertige Sonnenbrille gefunden. Info per SMS an +43/699/10035322.

Lesebrille

Auf der Skiroute entlang des Sommerwegs Nr. 636 Buchauer Sattel–Grabnerstein, im Gemeindegebiet von Weng im Gesäuse (8913), wurde am 6.1. eine Lesebrille mit schwarzer Fassung gefunden. Infos bei: Leopold Schneckenleitner, 0664/5333695, schneckenleitner.holzhandel@aon.at

Merino-Shirt

Letzten Sommer wurde auf dem Gipfel des Frühmessers/Hochkönig ein Merino-Shirt gefunden. Anfragen an +43/699/17100797.

Am 2.10.2017 wurde auf dem Gipfel des Steinbergstein ein Merino-Shirt gefunden. Anfragen an /SMS +49/151/54724913.

GESUCHT

Ersatzteile für Iser Bindung

Gesucht werden Ersatzteile für Iser Tourenbindungen. Infos/Angebote richten Sie an dietrich.waldmann@gmail.com

Bergpartner