Logo Österreichischer Alpenverein

Aktuelles (Aktuelle Meldungen)

Auf dieser Seite und den Unterseiten finden Sie immer aktuelle Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

Produkt des Monats Juli
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

450.000 Mitglieder im Alpenverein

Mit einem Rekordzuwachs von über 35.000 Mitgliedern im Jubiläumsjahr 2012 kann der Alpenverein eine stolze Bilanz verbuchen. Die größte Steigerung wurde in Wien und Innsbruck registriert, und das Kopf-an-Kopf-Rennen um die mitgliederstärkste Sektion in Österreich hat nun eine Wiener Sektion für sich entschieden.

Unterschätzte Lawinengefahr

Der Alpenverein warnt Freerider und Tourengeher davor, sich leichtfertig in ungesichertes Gelände zu begeben. Die Gefahren werden nur allzu oft unterschätzt.

Sicher unterwegs auf Skitouren: 10 Empfehlungen

Der Trend ist eindeutig: Jährlich begeistern sich mehr Menschen für Touren abseits gesicherter Pisten. Ihnen dabei das notwendige Know how zu vermitteln und ihre Eigenverantwortung zu fördern, ist das erklärte Ziel des Alpenvereins. Mehr Genuss und weniger Risiko sind die Devise beim Aufsteigen und Abfahren im Gelände.

Klettersteige - 10 Empfehlungen

So wird die "Via Ferrata" zum sicheren Erlebnis: Mit diesen Tipps sollen die Risiken auf Klettersteigen vermindert werden.

Aktuelle Meldungen des Alpenvereins.