Logo Österreichischer Alpenverein

Mitgliederrabatt bei JUFA-Übernachtungen (Mitgliederrabatt bei JUFA-Übernachtungen)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Mitgliederrabatt bei JUFA-Übernachtungen

Jetzt buchen und 10% sparen!

(Fotos: JUFA, Weißensee Tourismus)zoom
(Fotos: JUFA, Weißensee Tourismus)

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins erhalten 10% Rabatt auf die tagesaktuellen Listenpreise aller (mehr als 50) JUFA Hotels, Resorts & Gästehäuser.

Einlösbar bei direkter Buchung über das JUFA Booking Center, wenn bei der Buchung auf die Alpenvereins-Mitgliedskarte hingewiesen wird. Der Vorteil gilt für das Mitglied, eine Begleitperson und bis zu 3 Kinder. Weihnachts- und Semesterferien sind von der Aktion ausgenommen, ein nachträglicher Rabatt ist nicht möglich.

Infos & Buchung:
JUFA Booking Center
bookingcenter@jufa.eu
www.jufa.eu

JUFA gibt Ihnen Berge

(Text: JUFA)

Atemberaubende Wanderrouten, saftige Almwiesen, mächtige Berggipfel – mit den Alm- & Wander-Resorts der JUFA Hotels, Resorts & Gästehäuser erwarten Sie ideale Basislager für unvergessliche Streifzüge in die Bergwelt Österreichs. Begeben Sie sich mit uns auf einen kurzen Trip in die Alpen und entdecken Sie die Welt der JUFA Almerlebnis-Resorts.

JUFA-Logo

Durchatmen. Staunen. Genießen. Als Leser dieser Zeilen brauchen wir Ihnen nicht erzählen wie gut es tut, sich in den Bergen zu bewegen und dabei neue Kraft zu tanken. Um dieses Gefühl so intensiv als möglich zu spüren, legt Ihnen JUFA als Kooperationspartner des Österreichischen Alpenvereins im wahrsten Sinne des Wortes die Berge zu Füßen.

Speziell die JUFA Almerlebnis-Resorts in bekannten und beliebten Wanderregionen lassen die Herzen aller Wanderfreunde höher schlagen. In Almgebieten und auf 1.000 m bis 1.600 m Seehöhe gelegen, erwarten Sie moderne Unterkünfte mit regionalem Charme und vielfältiger Ausstattung.

Vom Bett direkt auf den Berg

Raus aus dem gemütlichen Bett, ab zum herzhaft kräftigenden Frühstücksbuffet, und dann direkt ins Wanderparadies – die Distanz zwischen Zimmertür und Wanderweg beträgt nur wenige Schritte. Auf Wunsch gibt’s ab fünf Uhr morgens sogar ein eigenes Wanderfrühstück für Frühaufsteher, damit Sie bei langen Wanderungen nicht unnötig in Zeitnot geraten.

Mit der großen Auswahl an vorrätigen Wanderkarten, Tourenvorschlägen, aktuellen Wetterinformationen, Verleih-Service von Rucksäcken und Wanderstöcken, sowie dem speziellen Trockenraum für Wander-Equipment sind Sie bestens auf die nächste Tour vorbereitet.

Wandertipps für Profis und Genießer

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich die Gäste der JUFA Alm- & Wander-Resorts ihre Sehnsucht nach den Bergen stillen. Wenn sich Genusswanderer, sportliche Familienurlauber und Kletterer beim abendlichen Ausklang an der Bar gegenseitig von ihren Erlebnissen in der Natur erzählen sind spannende Geschichten garantiert. Ebenso vielfältig verhält es sich mit den Wanderregionen rund um die Alm-& Wander-Resorts.

Während die Standorte JUFA Donnersbachwald Almerlebnis-Resort und JUFA Schladming Hotel im steirischen Ennstal mit deren Nähe zu Riesneralm bzw. Planai und Ramsau vor allem von Familienwanderern geschätzt werden, lieben Gäste des JUFA Röthelstein Schloss-Hotel in Admont die Nähe zum beeindruckenden Nationalpark Gesäuse, einem riesigen Spielplatz für Abenteuerlustige und Kletterer.

JUFA Nockberge Almerlebnis-Resortzoom
JUFA Nockberge Almerlebnis-Resort

Auf den Spuren Heinrich Harrers

Wer gleich in höheren Lagen mit Wanderungen starten möchte, wird im Kärntner JUFA Nockberge Almerlebnis-Resort auf 1.600m Seehöhe mit weitläufigen Wanderrouten belohnt. Einen Mix aus anspruchsvollen Touren und gemütlicheren Wegen bieten das JUFA Eisenerz Almerlebnis-Resort, das JUFA Seckau in der Steiermark und vier Standorte im Salzkammergut.

Eine Sensation präsentiert das JUFA Knappenberg Hotel in Kärnten: gemeinsam mit dem Tibetzentrum Knappenberg entsteht ein beispielloser "Dialog der Kulturen", der vom benachbarten Heinrich Harrer-Museum in Hüttenberg intensiviert wird. Lassen Sie sich bei Ihren Wanderungen in den Seetaler Alpen von Tibetischer Kultur und alpinem Forschergeist inspirieren!

Umfassendes Freizeitangebot

Für die Zeit nach der Wanderung oder an verregneten Tagen gibt es mit Kletterwänden, großzügige Sauna- und Wellnesseinrichtungen und Sporthallen ein vielfältiges Freizeitangebot. Für Entspannung und Zeitvertreib ist damit ebenso gesorgt wie für sportliche Aktivitäten.

Übrigens: Die JUFA Alm-& Wander-Resorts eignen sich perfekt zur Erholung vor lästigen Pollen! Allergiker können befreit aufatmen – in diesen Höhenlagen haben Milben keine Chance. Ob Wandern, Klettern, Skifahren oder Tourengehen – mit den JUFA Hotels, Resorts & Gästehäusern erleben Sie das ganze Jahr alpinen Freizeitspaß.