Logo Österreichischer Alpenverein

"Seele der Alpen": Unterstützung von Hansjörg Auer (Unterstützung für "Seele der Alpen")

Mitglied werden
zur Anmeldung
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats Dezember
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/

"Seele der Alpen": Unterstützung von Hansjörg Auer

Der Ötztaler Alpinist und Kletterer hat unsere Petition unterzeichnet

Auch Hansjörg Auer unterstützt unsere Petition zur Bewahrung der letzten alpinen Freiräume. Haben Sie schon unterschrieben?

Unterstützung von Hansjörg Auer

Hansjörg Auers Statement:

"Ich bin kein vehementer Gegner, wenn es um das Schaffen von Infrastruktur geht. Etwas bedenklich wird es für mich nur, wenn man nie genug davon kriegen kann. Wir brauchen auch eine Bergwelt, die bleibt, wie sie entstanden ist, die sich nur durch natürliche Vorgänge verändert. Vielleicht sehen wir diesen Wert unserer Berge und Täler nicht wirklich, da er uns so selbstverständlich erscheint. (...)

In diesem Sinne unterstütze ich die Aktion 'Seele der Alpen' des WWF, Alpenvereins und der Naturfreunde und wünsche mir, dass ihr beim nächsten Mal, wenn ihr an einem eurer Lieblingsplätze verweilt, die Augen schließt, dann eure Lider hebt und innerlich abwägt, ob ihr das richtige Plätzchen gefunden habt. Ich werde es auch tun, und ehrlich gesagt lieber neben einem kleinen Steinmännchen, als am Fuße eines stählernen Gipfelkreuzes mit überfülltem Gipfelbuch."

Hansjörg Auer, Alpinist und Kletterer

Unterschrift für die "Seele der Alpen"