Logo Österreichischer Alpenverein

Frühlingserwachen in den Bergen: Erste Alpenvereinshütten starten in die Saison (Hütten starten in die neue Saison)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/

Frühlingserwachen in den Bergen: Erste Alpenvereinshütten starten in die Saison

Diese Hütten stehen bereits im Frühjahr für Sie offen

Annaberger Haus auf 1377m - Informationen zur Hütte finden Sie unter alpenverein.at/annabergerhaus (Fotoausschnitt: Alpenverein-Norbert Freudenthaler)zoom

[27.3.2017] Wenn die Tage wieder länger werden und sich der Schnee langsam aber sicher in höhere Gebiete zurückzieht, dann erwachen auch unsere Hütten aus ihrem "Winterschlaf". Einige tiefgelegene Alpenvereinshütten heißen ihre Gäste schon jetzt willkommen oder öffnen im Frühjahr ihre Tore. Hier finden Sie alle Informationen zu den geplanten Öffnungszeiten für den Sommer 2018.

Betriebszeiten der Alpenvereinshütten im Überblick

Alle Öffnungszeiten unserer Hütten finden Sie hier: tagesaktuelles PDF-Dokument (und auf alpenverein.at unter Berg aktiv > Hütten).

Öffnungszeiten

Tipps zu unseren Hütten-Angeboten: Alpenvereinsmitglieder kommen bei Übernachtungen auf Alpenvereinshütten in den Genuss von Preisreduktionen. Im mehrsprachigen Hüttenfinder (--> www.alpenvereinshuetten.at) haben wir die wichtigsten Infos zu allen Alpenvereinshütten in Österreich, Deutschland und Südtirol für Sie zusammengestellt. Informationen zu den jeweiligen Hüttenzustiegen und jede Menge Tourentipps gibt's außerdem in unserem Tourenportal unter www.alpenvereinaktiv.com. .

Eine kleine Auswahl an Hütten, die bereits geöffnet haben oder noch im Frühjahr öffnen:

Klagenfurter Hütte

Alpenverein Vorarlberg

(VORARLBERG)

Alle Hütten auf einen K(B)lick

Sämtliche Alpenvereinshütten in Österreich, Deutschland und Südtirol können im mehrsprachigen Hüttenfinder auf www.alpenvereinshuetten.at online ausgekundschaftet werden.

Neben den Öffnungszeiten bieten wir Ihnen dort auch Informationen zu Anreise, Zustieg und Gipfelzielen sowie den direkten Kontakt zu den Wirtsleuten.

alpenvereinshuetten.at

Zustiege & Tourentipps

Jede Menge Tourentipps und Infos zu den jeweiligen Hüttenzustiegen finden Sie in unserem Tourenportal www.alpenvereinaktiv.com.

alpenvereinaktiv.com

Infos zu Gütesiegeln auf unseren Hütten: