Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats Juli

Touren-App von alpenvereinaktiv.com ist heiß begehrt

Bereits mehr als 91.000 Downloads auf Android und iPhone!

Die App von alpenvereinaktiv.comzoom

Über 91.000 Downloads bezeugen, dass die kostenlose Touren-App von alpenvereinaktiv.com ein idealer Begleiter für unterwegs ist. Detaillierte Karten zum Planen, Tourentipps, Hüttenempfehlungen oder ein Hangsteilheitsmesser sind nur einige der Funktionen, die die App zu bieten hat.

App-Download iPhone (kostenlos) > 36.000 Downloads

App-Download Android (kostenlos) > 55.000 Downloads

Was bietet die App?

Kartenmaterial:
Zum Planen und offline Speichern, mit unterschiedlichen Kartenansichten inkl. Anzeige der Hangsteilheiten (gerade jetzt auf Skitour besonders interessant).

Touren:
Alle Touren von alpenvereinaktiv.com sind am Smartphone abrufbar und die Tourendetails (Text, Karte, Bilder, Anfahrtsnavigation) können lokal abgespeichert werden. Unterwegs im Gelände reicht für die Funktion der App ein GPS-Empfang aus (kein Handy- oder Internetempfang zum Abrufen der Toureninfos nötig).

Tourenplaner:
Touren, die im Portal noch nicht erfasst sind, lassen sich mithilfe der App leicht planen, abspeichern und mit Freunden teilen

Hütten:
Alle Infos zu den Alpenvereinshütten sind nun auch am Smartphone verfügbar.

Tracks:
User können auf Tour ihren individuellen GPS-Track aufzeichnen und zu Hause die Fakten errechnen: Höhenmeter, Länge, Dauer, Geschwindigkeit, etc.

Toolbox:
Mit dabei sind auch Höhenmesser, Kompass und ein unübertroffener Hangsteilheitsmesser mit Kameraunterstützung.

Notruf-App:
Für den Ernstfall: Verbindung mit der Euronotrufnummer 112 inkl. Anzeige der Koordinaten.

www.alpenvereinaktiv.com

bild /portal_wAssets/img/service/presse/2013/alpenvereinaktiv/alpenvereinaktiv.com_Icon_Edelweiss_RGB-grey.jpg

Das Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Mit dem Tourenportal www.alpenvereinaktiv.com ist die Bergsport-Community um eine außergewöhnliche Plattform reicher. Das Gemeinschaftsprojekt der Alpenvereine in Österreich, Deutschland und Südtirol präsentiert eine wachsende Fülle an Tourenbeschreibungen für Wanderer, Kletterer, Wintersportler und Radfahrer – samt Kartenmaterial, GPS-Koordinaten, Bildern, aktuellen Verhältnissen, Wetterprognosen und Infos zu den Einkehrmöglichkeiten in der Nähe.