Logo Österreichischer Alpenverein

Publikationen zu den Bergsteigerdörfern (Bergsteigerdörfer)

Produkt des Monats Dezember
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Publikationen zu den Bergsteigerdörfern

Die Bergsteigerdörfer des Alpenvereins - Inbegriff von gelungenem "Sanften Tourismus"zoom

Kleine und feine Bergsteigerdörfer zum Genießen und Verweilen

Die in der Initiative Bergsteigerdörfer vereinten Ortschaften sind Alpinismuspioniere in ihren Regionen. Deshalb haben die Berge und das Bergsteigen im kulturellen Selbstverständnis der Einheimischen und Gäste dort einen hohen Wert. Hier ist das Bewusstsein über den notwendigen Einklang zwischen Natur und Mensch noch lebendig und man respektiert natürliche Grenzen. Weniger, dafür besser, das ist die Devise. Die Bergsteigerdörfer des Alpenvereins entsprechen damit in besonderer Weise den Zielen der Alpenkonvention, die eine nachhaltige Entwicklung im gesamten Alpenraum anstrebt.

Informationen & Publikationen

Auf der Serviceseite der Bergsteigerdörfer finden Sie alles Wissenswerte zur Tourenplanung sowie Links und Telefonnummern von Alpinen Auskunftsdiensten. Das Informationsmaterial sowie die Gesamtbroschüre oder die Einzelbroschüren, aber auch unsere Tagungsbände und Fortschrittsberichte der Serie “Ideen-Taten-Fakten” können Sie im Download-Bereich herunterladen oder per Post anfordern. Wir wünschen wunderschöne Urlaubstage und tolle Bergerlebnisse!

www.bergsteigerdoerfer.at