Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

3D Magazin - Denkraum für die Jugendarbeit

Das Magazin "3D Denkraum für die Jugendarbeit" ist unsere Fachpublikation für Jugendarbeit im Alpenverein. Wenn du ehrenamtlich in einem Jugendteam aktiv bist, bekommst du das 3D viermal im Jahr zugeschickt.

4U - Magazin für Kinder und Familien

Das "4U Kinder- und Familienmagazin" ist das Magazin der Alpenvereinsjugend für alle Mitglieder zwischen 0 und 12 Jahren, sowie alle Familien.

3D specials

Ergänzend erscheinen in unregelmäßigen Abständen „specials“ zu bestimmten thematischen Schwerpunkten – bis jetzt zu den Themen „Risiko & Extremsport“, „Integrative Jugendarbeit“, „Naturbeziehung“, „Sportklettern mit Kindern“, „Recht und Haftung“, "Familienarbeit" und "Bergsport und Gesundheit".

Bergferien

Die „Bergferien“ sind preisgünstige Urlaube auf Alpenvereinshütten mit Programm für Eltern und Kinder. Die Alpenvereine in Deutschland (DAV), Österreich (ÖAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu dieses gemeinsame Angebot entwickelt.

Mit Kindern auf Hütten

Urlaub mit Familie am Berg - 97 familienfreundliche Hütten laden zu einem Besuch ein, mit dem Kinderwagen oder der Kraxe, auch der Zustieg ist kinderfreundlich. Übersichtlich untergliedert nach den Regionen Bayern – Vorarlberg – Tirol – Oberösterreich/Salzburg/Steiermark – Kärnten/Osttirol und Südtirol.

Freunde Treffen Katalog

Der Sommer kann kommen! Und mit den Sommercamps, Praktika und Umweltbaustellen der Alpenvereinsjugend wird dir sicher nicht langweilig! Bestellbar bei der Alpenvereinsjugend unter jugend@alpenverein.at und hier als Download!

Tourenbüchlein

Unser Tourenbüchlein funktioniert traditionell, mit Bleistift und Papier und passt in jede Rucksacktasche. Es kann all das rein, was Platz finden soll - mit klarem Ziel: Wie können wir uns gemeinsam am Berg weiterentwickeln? Kostenlos bestellbar unter jugend@alpenverein.at.

Rucksackspielebuch

Das Rucksackspielebüchlein ist aus der Idee heraus entstanden, dass es bei Wanderungen oft recht praktisch ist, schnell ein Spiel zur Hand zu haben, bevor es langweilig wird. Kostenlos bestellbar unter jugend@alpenverein.at.