Österreichischer Alpenverein

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats August

Bergferien

Die Alpenvereine in Deutschland (DAV), Österreich (ÖAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt. Die „Bergferien“ sind preisgünstige Urlaube auf Alpenvereinshütten. Mit Programm für Eltern und Kinder.

Freunde Treffen Katalog

Der Sommer kann kommen! Wie gewohnt gibt es die Sommercamps, Praktika und Umweltbaustellen gesammelt in einem Heft! Bestellbar bei der Alpenvereinsjugend und hier als Download!

Schulprogramme Katalog

Die Schulprogramme der Alpenvereinsjugend sind spannend, kreativ und abwechslungsreich. Programme zu den Themenfeldern „Persönlichkeitsentwicklung“, „Naturbeziehung“, „Gesundheitsförderung“, „English in action“ und „Umweltbaustellen“ lassen keine Wünsche offen. Und wenn doch, dann gestalten wir auf Anfrage ein individuelles Angebot!

3D specials

Ergänzend zum Periodikum erscheinen in unregelmäßigen Abständen „specials“ zu bestimmten thematischen Schwerpunkten – bis jetzt zu den Themen „Risiko & Extremsport“, „Integrative Jugendarbeit“, „Naturbeziehung“, „Sportklettern mit Kindern“ und „Recht und Haftung“, "Familienarbeit", "Bergsport und Gesundheit".

4U - Magazin für Kinder und Familien

4U -Kinder und Familien Magazin" ist das Magazin der Alpenvereinsjugend für alle Mitglieder zwischen 0 und 12 Jahren sowie alle Familien.

3D Magazin - Denkraum für die Jugendarbeit

Das Magazin "3D denkraum für die jugendarbeit" ist unsere Fachpublikationfür Jugendarbeit im Alpenverein. Wenn du ehrenamtlich in einem Jugendteam aktiv bist, bekommst du das 3D viermal im jahr zugeschickt.

Mit Kindern auf Hütten

97 familienfreundliche Hütten laden zu einem Besuch ein, übersichtlich untergliedert nach den Regionen Bayern – Vorarlberg – Tirol – Oberösterreich/Salzburg/Steiermark – Kärnten/Osttirol – Südtirol.