Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats August

TopNews Archiv

Neues Biwak am Glungezer

Lange Zeit als "Prestigeobjekt" vor dem Alpenvereinshaus in Innsbruck ausgestellt, fand die von ÖAV-Vizepräsident und Architekt Helmut Ohnmacht konstruierte Biwakschachtel nun eine neue Bestimmung. Sie wurde als externer Winterraum neben der Glungezerhütte installiert.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach Durchzug einer Kaltfront streckt auf Dienstag ein Azorenhoch seine Fühler wieder Richtung Alpenraum aus. Die liegen gebliebene feuchte Luftmasse bleibt aber besonders in den Ostalpen noch schaueranfällig. Gleichzeitig bildet sich ein schwaches Tief über dem Golf von Genua, welches feucht labile Luftmassen an die Alpensüdseite heranführt.

3D Special

Akademie-Kataloge 2015/16

bergundsteigen #95

Karten

4U Magazin 2/15

Bergauf 3/16

3D Magazin 1/16

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Gewaltprävention ist das Schwerpunktthema in Bergauf 3-16. Außerdem gibt's eine Vorschau auf das Online-Reservierungssystem auf Hütten, das demnächst in Betrieb geht.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.