Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Produkt des Monats August

TopNews Archiv

Neues Biwak am Glungezer

Lange Zeit als "Prestigeobjekt" vor dem Alpenvereinshaus in Innsbruck ausgestellt, fand die von ÖAV-Vizepräsident und Architekt Helmut Ohnmacht konstruierte Biwakschachtel nun eine neue Bestimmung. Sie wurde als externer Winterraum neben der Glungezerhütte installiert.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Sonntag beginnt der Hochdruckeinfluss über den Alpen nachzulassen. Im Vorfeld einer schwachen Kaltfront werden die Luftmassen allmählich feuchter und labiler, das Gewitterrisiko steigt gebietsweise an. Am Montag Frontdurchzug von West nach Ost. Am Dienstag nimmt der Hochdruckeinfluss in den Westalpen wieder zu, danach auch in den Ostalpen.

3D Magazin 1/16

4U Magazin 2/15

3D Special

Karten

Bergauf 3/16

Akademie-Kataloge 2015/16

bergundsteigen #95

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Gewaltprävention ist das Schwerpunktthema in Bergauf 3-16. Außerdem gibt's eine Vorschau auf das Online-Reservierungssystem auf Hütten, das demnächst in Betrieb geht.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.