Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats September

TopNews Archiv

Ausstellungseröffnung "HOCH HINAUS!"

Am 28. September hat das Alpenverein-Museum seine Ausstellung zur Geschichte der Wege und Hütten in den Alpen eröffnet. Sie ist von 29.9.2016 bis 3.2.2017 in Innsbruck zu sehen.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tief über Nordwegen liegen die Alpen in einer südlichen Höhenströmung, mit der an der Alpennordseite zunächst noch trockene Warmluft einfließt. Am Samstag erreicht eine Kaltfront die Westalpen und sorgt für eine feuchtere und kältere Witterung. Die Front erreicht zum Sonntag hin die Ostalpen. Danach ist in der der nächsten Woche ein Balkantief wetterbestimmend und beeinflusst vor allem die Ostalpen.

4U Magazin 3/16

3D Special

Akademie-Kataloge 2016/17

bergundsteigen #95

Bergauf 4/16

3D Magazin 2/16

Karten

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Hüttengeschichte und -geschichten, das Geschichtebuch "Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen" und die begleitende Ausstellung dazu bilden den Themenschwerpunkt der neuen Bergaufausgabe.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten.