Logo Österreichischer Alpenverein

Bergsteigerdörfer Neuerscheinung der Gesamtbroschüre (Bergsteigerdörfer)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at

Die neue Broschüre bietet einen Überblick über 17 Bergsteigerdörfer in ganz Österreich.

Bergsteigerdörfer Neuerscheinung der Gesamtbroschüre

Die bereits 5. Auflage der Gesamtbroschüre über die OeAV-Bergsteigerdörfer ist ab sofort kostenlos erhältlich. Sie beinhaltet eine Übersicht über alle 17 österreichischen Bergsteigerdörfer des Alpenvereins - inklusive Wander- und Tourentipps, Anreisehinweise und Adressen der Hütten und Partnerbetriebe.

"Bewegung aus eigener Kraft", so lautet das Motto jener Dörfer, die sich für einen nachhaltigen Sommer- und Wintertourismus in ihrer Region einsetzen. Der Alpenverein unterstützt diese Gemeinden mit der Plattform "Bergsteigerdörfer", um die wunderbare Natur- und Kulturlandschaft zu erhalten und den Gemeinden eine echte Alternative zum stark infrastrukturlastigen und kostenintensiven Wintertourismus anzubieten.

Abgesehen davon ist der Alpenverein überzeugt, dass man die Natur nicht "inszenieren" muss. Wer schon einmal bei Sonnenaufgang auf einem Gipfel stand, der weiß: die Berge inszenieren sich selbst am besten!

Die OeAV-Bergsteigerdörfer stehen aber nicht nur für die Schönheit des alpinen Raumes, sondern auch für Alpinkompetenz, Alpingeschichte und nachhaltiges Wirtschaften. Unter dem Dach der internationalen Alpenkonvention bieten alle Bergsteigerdörfer sei es nun in Vent im Ötztal oder in Lunz am See eine reiche Palette an möglichen Aktivitäten, vom Wandern, Bergsteigen, Klettern bis hin zu Schitouren, Langlaufen, Schneeschuhwandern und vielem mehr. Partnerbetriebe im Tal garantieren außerdem ideale Beherbergungsbedingungen für Wanderer und Bergsteiger.

Mehr Informationen zu den OeAV-Bergsteigerdörfern auf www.bergsteigerdoerfer.at.

Kostenlos bestellen:

Die Gesamtbroschüre (DIN A4, 130 Seiten) können Sie jederzeit kostenlos bei christina.schwann@alpenverein.at bestellen.