Logo Österreichischer Alpenverein

Der neue Katalog von Österreichs Wanderdörfer ist da (Wanderdörfer starten in die Saison 2012)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Der neue Katalog von Österreichs Wanderdörfer ist da

Wild Wandern, Naturewatch und Fotosafaris im Nationalpark

40 Regionen vom Mostviertel über die Ramsau bis hin zum Zillertal geben im neuen Katalog der Wanderdörfer Einblicke in ihre schönsten Naturschauspiele.

Dank der unterschiedlichen Höhenlage, Vegetation und Geschichte, sind unvergessliche Abenteuer vorprogrammiert. Die vorgestellten Naturerlebnisse, die durch eine besonders intensive Begegnung mit der Natur und den Elementen entstehen, sind vielfältig.

Da gibt es Einblicke zum Thema "Natur lesen lernen" auf der Via Natura im Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen oder eine Nacht in einem Biwak auf 2.350 m Höhe in Lech Zürs am Arlberg. In Millstatt wird das "Reich des Feuersteins der Liebe" erkundet, Steinadler sind aus nächster Nähe bei einer Karwendeltour zu beobachten, das "Frühstück am Berg" wird in der Region Wilder Kaiser serviert und im Großarltal steht das Thema "Almen und Hütten" an erster Stelle. Dem Ruf der Wildnis kann im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten bei einer Fotosafari gefolgt werden und abenteuerliches "Wild Wandern" ohne markierten Weg, steht im südsteirischen Wanderdorf Soboth auf dem Programm.

Diese und viele weitere Wandertipps, sowie die dazugehörigen Kartenausschnitte, Höhenprofile und Routenbeschreibungen verbunden mit buchbaren Angeboten, machen den neuen Katalog von Österreichs Wanderdörfer zu einem Vorab-Erlebnis für aktive Naturliebhaber. Gleichzeitig stehen die mit Naturerlebnissen verbundenen Tourentipps für das, was Österreichs Wanderdörfer ihren Gästen näher bringen wollen Begeisterung für die Einzigartigkeit der österreichischen Alpen und intensives Naturerleben mit allen Sinnen. Lassen auch Sie sich von der "Magie des Gehens" verzaubern.

Katalog anfordern

(9.3.2012)