Logo Österreichischer Alpenverein

Endausscheidung beim IMS Fotowettbewerb (IMS Photo Contest)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Endausscheidung beim IMS Fotowettbewerb

Der Fotowettbewerb des Bergfestivals International Mountain Summit geht in die Endrunde. Über 1.700 Fotos zum Thema "Mountain Moves" von insgesamt 926 Fotografen wurden eingereicht und mussten sich in den vergangenen Monaten einer Publikumswahl stellen.

Rege Beteiligung am Public Voting
Mehr als 46.000 Fotografiefreunde beteiligten sich am Public Voting und wählten ihre Favoriten. Die fünf beliebtesten Fotos werden nun von einer Expertenjury bewertet.

Hochkarätige Jury kürt die Sieger

Jurymitglieder sind u.a. Alfonso Lorenzetto, der Präsident der italienischen Fotografenvereinigung CNA, der Brixner Fotograf Manuel Ferrigato, der Schweizer Bergfotograf Robert Bösch, Servus TV-Fotografin Barbara Essl, National Geographic-Fotograf Bernd Ritschel,KIKU-Marketingleiter Bernhard Fuchs sowie Hermann Pitscheider von der Firma Durst.

Sach- und Geldpreise für die Gewinner
Den drei Hauptgewinnern winken Geldpreise in der Höhe von 6.000,- . Zudem erhält der Fotograf des meistgewählten Bildes aus der Publikumswertung ein Bergpaket mit Outdoor-Ausrüstung. Die Gewinner werden am 22. Oktober in Brixen prämiert.

Der International Mountain Summit in Brixen findet heuer vom 21. Oktober bis zum 30. Oktober statt. Im Mittelpunkt stehen wieder zahlreiche Top-Bergsteiger, Wanderungen, Kongresse und Diskussionen. Hauptthema des IMS 2011 ist der Show-Alpinismus. Nähere Infos unter www.ims.bz.

Fotos links: