Logo Österreichischer Alpenverein

Alpenvereine suchen neue/n Mitarbeiter/innen (Mitarbeiter gesucht)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Foto: P. Plattner

Alpenvereine suchen neue/n Mitarbeiter/innen

Für die Entwicklung und den Betrieb eines gemeinsamen Bergsport-Tourenportals suchen die Alpenvereine Südtirol (AVS), Deutschland (DAV) und Österreich (OeAV) zwei Mitarbeiter/innen in der Hauptgeschäftsstelle des OeAV in Innsbruck.

Job 1: Kommunikation, Marketing, Strategie

Was wir von Ihnen erwarten

Sie entwickeln eine langfristige Strategie zum Aufbau einer internationalen Outdoor-Community und Sie setzen diese Strategie in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Mitarbeiter/innen in den Hauptgeschäftsstellen von AVS, DAV und OeAV und mit externen Experten um. Sie beobachten den Markt der Tourenportale und planen die strategische, inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des gemeinsamen Tourenportals. Sie koordinieren und unterstützen die Online-Redaktion.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen

Sie haben große Erfahrung mit Online-Applikationen und Kommunikationstechnologien und in der Betreuung von interaktiven Online-Plattformen. Sie sind bergerfahren und kennen die spezifischen Ansprüche der aktiven Szene an ein Tourenportal. Mit Projektmanagement und mit marketingspezifischen Fragestellungen sind Sie vertraut. Sie besitzen Teamfähigkeit und Einsatzfreude, Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft, Flexibilität und Entscheidungsfreude.

Geboten werden

Vielfältige und interessante Tätigkeit für drei sehr erfolgreiche alpine Vereine (1,4 Mio. Mitglieder), eine Ganzjahresstelle mit 40 Wochenstunden (Dienstantritt: August 2011).

Job 2: Redaktion, Autorenbetreuung, IT-Management

Was wir von Ihnen erwarten

Sie arbeiten in der Online-Redaktion zum einen als Autor/in und Redakteur/in von Toureneinträgen, zum anderen als Ansprechpartner/in für externe ehrenamtliche Autor/innen, die von Ihnen betreut und geschult werden. Sie planen und betreuen die technische Weiterentwicklung des CMS und des Tourenportals in Zusammenarbeit mit dem IT-Management und dem Realisierungspartner.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen

In den alpinen Sportarten Bergwandern, Skitour, Klettern, Hochtour und Mountainbike sind Sie erfahren und kompetent (Alpine Qualifikation wünschenswert). Mit Online-Applikationen und CMS sind Sie bestens vertraut, ebenso mit Bildbearbeitungs-Software, digitalem Kartenmaterial und GPS. Sie bringen die für redaktionelle Tätigkeiten notwendige Sprachkompetenz mit, ebenso Teamfähigkeit und Einsatzfreude, Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft, Flexibilität und Entscheidungsfreude.

Geboten werden

Vielfältige und interessante Tätigkeit für drei sehr erfolgreiche alpine Vereine (1,4 Mio. Mitglieder), eine Ganzjahresstelle mit 30 Wochenstunden (Dienstantritt: August 2011).

Bewerbungen mit Informationen über Ihre Vorstellungen, Ihre Qualifikationen und Ihren Lebenslauf richten Sie bitte bis spätestens 14. Juni 2011 schriftlich an: Oesterreichischer Alpenverein, Referat Bergsport, Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck oder per E-Mail an bergsport@alpenverein.at