Österreichischer Alpenverein

Mitglied werden und sparen
Produkt des Monats August

Alpenvereins-Handbuch

Das Alpenvereins-Handbuch enthält einen Überblick über die wichtigsten Informationen zur Leitung/Führung einer Sektion. Es richtet sich vor allem an die FunktionärInnen und Sektions-MitarbeiterInnen des Alpenvereins.

Das Alpenvereins-Handbuch besteht aus einem öffentlich zugänglichen Bereich und einem geschützten Bereich, der nur für registrierte BenutzerInnen zugänglich ist.

ePortal

Das ePortal (eportal.alpenverein.at) ist das Intranet des Österreichischen Alpenvereins und beinhaltet v.a. Dateiablagen, Protokolle und strukturierte Daten wie den Hüttenkataster und den Jugendbericht.
Es handelt sich dabei um einen geschützten Bereich. Das Portal richtet sich ausschließlich an FunktionärInnen und AusbildungsleiterInnen des Alpenvereins.

Zur Nutzung des ePortals müssen Sie im ÖAV-Office mit ihrer Funktion hinterlegt sein. Dann können Sie sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Wenn Sie noch keinen Benutzernamen haben, können Sie sich hier registrieren.

mein.alpenverein

mein.alpenverein ist die Plattform zur Aktualisierung persönlicher Daten durch Mitglieder und FunktionärInnen:

Registrierte Nutzer können selbst ihre Daten und Services einsehen und aktualisieren. Somit erhalten Mitglieder ihr BERGAUF, ihr Sektionsmagazin und ihren Mitgliedsausweis an die richtige Adresse zugeschickt und ersparen dem Alpenverein aufwändige Nach- und Rücksendungen. Im Versicherungsfall kann der Alpenverein die Betroffenen bestmöglich erreichen.

Zudem kann man die Zahlungsweise auf den praktischen Einziehungsauftrag umstellen, Ermäßigungsgründe angeben, den Alpenvereinskalender be- oder abbestellen und die Mitgliedskarte mobil anzeigen.