Österreichischer Alpenverein

Produkt des Monats August

Prefa

Mit Kindern auf Hütten

Der Wecker klingelt. Raus aus dem Bett – rein in den Alltag: die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen, wieder abholen, im besten Fall gemeinsam kochen und essen, vielleicht noch eine Runde „Mensch ärger´ dich nicht“, dann ab ins Bett. Und morgen beginnt das Spiel von vorne.

mikiah_kinder

Wem geht es nicht so – oder so ähnlich? Gemeinsame Zeit ist rar und muss immer wieder hart erkämpft werden. Grund genug, sich wieder einmal bewusst Zeit zu nehmen. Zeit füreinander und miteinander – abseits vom Alltag und von der gewohnten Umgebung.

Für solche „Freizeiten“ sind die Hütten der Alpenvereine bestens geeignet. Denn bei „Mit Kindern auf Hütten“ steht das Familienerlebnis im Mittelpunkt. Die von den Alpenvereinen in Deutschland, Österreich und Südtirol ausgewählten Hütten und ihr Umfeld bieten Raum für unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse.

Zur Auswahl stehen rund 100 Hütten in drei Ländern. Dabei ist jede Hütte einzigartig: von den Bergen und der Natur ringsherum bis zur Hütte selbst und den Menschen darin. Familienfreundlich und für Kinder geeignet sind sie alle! Das heißt: kinderfreundliche Gastlichkeit, kindgerechte Verpflegung, Räume zum Spielen, ein spannendes Hüttenumfeld und eine gute Erreichbarkeit.

Also los geht´s! Blättern Sie die Broschüre durch!