Logo Österreichischer Alpenverein

Hüttentipp Oktober 2016 - Tiefrastenhütte AVS (Hüttentipp Oktober 2016 - Tiefrastenhütte)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Noch versichert?
Produkt des Monats November
 
Prefa

Hüttentipp Oktober 2016 - Tiefrastenhütte AVS

Willkommen in den Pfunderer Bergen in Südtirol!

Tiefrastenhütte, AVSzoom
Tiefrastenhütte, AVS

Die Tiefrastenhütte (2312m) liegt mitsamt kleinem Bergsee in einem beeindruckenden Hochkar der Zillertaler Alpen. Fernwanderern dient sie als Stützpunkt auf dem Pfunderer Höhenweg, Gipfelstürmer schätzen die schroffen Gipfel der umliegenden Berge wie etwa der Hochgrubbachspitze, der Kempspitze oder der Eidechsspitze.

Nun im Herbst, wo viele Schutzhütten bereits geschlossen haben oder in Kürze schließen, wird man hier noch herzlich bewirtet. Auf der sonnigen Terrasse lässt sich die Umgebung besonders gut genießen, imposant ist auch die Fernsicht auf die Felsburgen der Dolomiten auf der gegenüberliegenden Seite des Pustertals.

Der Zustieg über den Normalweg durch das Winnebachtal oberhalb von Terenten erfordert 2 Stunden Gehzeit.

Die Tiefrastenhütte hat noch bis Mitte November geöffnet. Sportlich wird’s am 22. Oktober, wenn der traditionelle Tiefrastenlauf zum 26. Mal stattfindet!

Auf euren Besuch freut sich das Hüttenwirtsteam!

Weitere Informationen finden Sie hier: