Logo Österreichischer Alpenverein

Hüttentipp Oktober 2016 - Dümlerhütte ÖAV (Hüttentipp Oktober 2016 - Dümlerhütte)

Noch versichert?
Produkt des Monats November

Prefa

Hüttentipp Oktober 2016 - Dümlerhütte ÖAV

A Platzl zum Wohlfühlen!

Dümlerhütte, ÖAVzoom
Dümlerhütte, ÖAV

Die Dümlerhütte liegt auf der Stofferalm am nordöstlichen Fuße des Warschenecks und erschließt ein herrliches Wandergebiet im Toten Gebirge.

Durch die sonnige Lage ist die Hütte sowohl im Winter als auch im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für Familien-, Betriebs- und Schulausflüge.

Kulinarisch werden die Gäste von Wolfang und seinem Team mit bester oberösterreichischer Hausmannskost und regionalen Produkten verwöhnt, welche in den zwei gemütlichen Gasträumen serviert werden. Diese bieten ca. 70 Personen Platz und die große Terrasse vermittelt bei Schönwetter alpine Gastgartenatmosphäre.
Weiters gibt es rund um die Hütte im Sommer eine Almbewirtschaftung, eine Kegelbahn, einen Feuerplatz und Klettermöglichkeiten im Klettergarten.

Bis 31. Oktober gibt es noch die Möglichkeit der Dümlerhütte auf 1.495m einen Besuch abzustatten, bevor es in eine kurze Pause für die Wirtsleute geht. Von 29. Dezember bis 08. Jänner 2017 hat die Dümlerhütte für alle Skitourengeher, Schneeschuhwanderer und alle sonstigen Wintersportler geöffnet.