Logo Österreichischer Alpenverein

Empfehlungen & Tipps (Sicherheit und Ausrüstung)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Empfehlungen & Tipps

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.


SicherAmBerg Skitouren

Die Anziehungskraft von unverspurten Pulverhängen und malerischen Winterlandschaften ist schon lange kein Geheimnis mehr. Skitouren erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch sie bleiben ein Risikosport – trotz Lawinenlagebericht und hochwertiger Ausrüstung.

Booklet Skitoouren

SicherAmBerg Bergwandern

Bergwandern ist wohl die schönste Form, die Berge stressfrei zu erleben. Nicht ohne Grund haben es inzwischen Millionen Österreicher zu ihrem Freizeitsport erkoren.

Booklet Bergwandern

SicherAmBerg Hochtouren

Hochtouren sind die Königsdisziplin des Bergsports. Berge bieten unglaubliche Erlebnisse, konfrontieren uns aber auch mit unterschiedlichsten alpinen Gefahren.

Booklet Hochtouren

SicherAmBerg Mountainbike

Mountainbiken polarisiert und begeistert. Immer mehr Menschen schätzen den Reiz des Mountainbikens und treten auf ihren Bergtouren gerne in die Pedale.
Der Alpenverein setzt sich für ein rücksichtsvolles Miteinander am Berg ein.

Booklet Mountainbike

SicherAmBerg Sportklettern

Sportklettern ist „in“. Es begeistert Jung und Alt gleichermaßen, belebt Geist und Körper und ist definitiv gesundheitsfördernd, sofern man die „Spielregeln“ konsequent befolgt.

Booklet Sportklettern

SicherAmBerg Klettersteig

Klettersteige liegen voll im Trend.
Die Faszination Klettersteig ist vielfältig und reicht von der anspruchsvollen körperlichen Betätigung bis zum eindrücklichen Naturerlebnis.

Booklet Klettersteig

Aktuelle Rückrufe

Rückrufe

Gesammelte Produktrückrufe der Bergsport-Ausrüster